Startseite : Asienreisen : Vietnamreisen : Reise 230250

Vietnam Reise: Schätze aus dem Land des Drachens
16-tägige geführte Erlebnisreise


Vor Sonnenaufgang gleiten die bunten Holzboote über das Wasser des Mekong. Das monotone Geräusch der Motoren kündet vom Beginn des Tages. Auf dem schwimmenden Markt in Cai Rang türmen sich Berge von Zuckerrohr, Melonen und Ananas, und schwere Reissäcke sorgen für Tiefgang. Das geschäftige Treiben dauert an, bis die Boote gegen Mittag erneut in den Flussarmen verschwinden. Auch die Halong-Bucht beeindruckt uns vom Wasser aus. Auf einer Dschunke kreuzen wir zwischen den imposanten Karstkegeln und genießen das Farbenspiel der Sonne über dem Meer. Weitere Naturschönheiten bieten die Reisterrassen von Sapa und der malerische Wolkenpass. In Hue tauchen wir in das kulturelle Erbe alter Dynastien ein, in Saigon erleben wir die Mischung aus Geschichte und Moderne, und in Hanoi inspiriert uns die geschäftige Atmosphäre. Wir erkunden die Gassen von Hoi An, bewundern die Produkte der Bergvölker auf dem Wochenmarkt und unternehmen Radtouren durch Dörfer bei Thuy Bieu. Die bunte Tracht der Bergdorf-Frauen und die vielfältigen Eindrücke aus Vietnam begleiten uns auf unserer Erlebnisreise und sind so facettenreich wie die Gewürze in der Küche.

16 Tage
geführte Erlebnisreise, Wanderreise, Aktivreise
Region: Völker im Norden, Halongbucht, Hue, Mekongdelta
Übernachtung: Hotels, Homestays, Dschunke, Nachtzug
Kleingruppe: 4 bis 12 Teilnehmer
100% CO2 Kompensation

Höhepunkte:
Garantierte Durchführung ab 4 Teilnehmern
Wanderungen: 2 x leicht (2 - 3 Std.), 2 x moderat (4 - 6 Std.)
Radtouren: 2 x leicht (2 - 3 Std.), Kajaktour: 1 x leicht (1 - 2 Std.)
Durch die Bergdörfer und Reisterrassen rund um Sapa wandern
Hanois sagenumwobenen Tempel Den Ngoc Son auf dem Hoan-Kiem-See besuchen
Das bunte Treiben auf dem Wochenmarkt in Coc Ly genießen
Auf dem Drahtesel durch Hoi An's Altstadt und durch Reisfelder bis ans Meer radeln
In Homestays in Bergdörfern die Gastfreundschaft der Einheimischen kennen lernen

Detailprogramm:
Tag 1: Anreise
Hinflug nach Hanoi.

Tag 2: Ankunft in Hanoi
Wir kommen in Hanoi an und werden nach der Landung in der vietnamesischen Hauptstadt von unserem Reiseleiter am Flughafen empfangen. Wir brechen gleich zu einer ersten Erkundung durch die Stadt auf. Startpunkt ist der Hoan-Kiem-See im Herzen Hanois - eine Holzbrücke führt hinüber zur Insel Ngoc Son. Am Ufer warten schon die Cyclos, die für Indochina so typischen Rikschas, mit denen wir die quirlige Altstadt erkunden. Anschließend beziehen wir die Zimmer in unserem Hotel und können den Nachmittag ein wenig entspannen. Am Abend treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Willkommensessen.
↔ Fahrweg 35 km, 0:45 h
Emotion Hotel in Hanoi
Abendessen

Tag 3: Fahrt nach Bac Ha
Wir verlassen die Hauptstadt in Richtung Nordwesten und je weiter wir fahren, umso bergiger wird die Landschaft. Wir checken in unser Hotel in Bac Ha ein und nehmen uns kurz Zeit zum Ausruhen. Am Nachmittag erkunden wir dann zu Fuß die Umgebung, die von Minderheiten wie etwa den Blumen H'Mong und Dao bewohnt wird. Wir wandern durch Felder und Reisterrassen bis wir ein kleines Dorf erreichen. Welch ein Kontrast zur brummenden Metropole Hanoi! Abends genießen wir die Spezialitäten der lokalen Küche, am besten mit einem Glas Reiswein wie die Einheimischen.
↔ Fahrweg 320 km, 6:30 h
Ngan Nga Hotel in Bac Ha
Frühstück, Mittagessen

Tag 4: Fahrt nach Coc Ly und Sapa
Nach dem Frühstück brechen wir auf nach Coc Ly und besuchen den Wochenmarkt. Nach unserer Rückkehr in Sapa brechen wir noch zu einer kleinen Wanderung zu den Orten Ta Phin und Ma Tra auf und kehren anschließend zurück in unser Hotel.
↔ Fahrweg 100 km, 2:30 h
↑ 400 m, ↓ 400 m, ↔ 12 km, 3:30 h
Sapa Relax Hotel in Sapa
Frühstück, Mittagessen

Tag 5: Wanderung von Sapa nach Ta Van
Heute schnüren wir die Wanderschuhe. Damit wir das Alltagsleben der Landbevölkerung hautnah erleben können wandern wir in der Umgebung von Sapa von Dorf zu Dorf und durch die beeindruckende, von unzähligen Reisterrassen geprägte Landschaft. Zeit für ein Picknick unterwegs und Treffen mit den einheimischen H'Mong haben wir natürlich auch. Die Nacht verbringen wir im kleinen Ort Ta Van.
↑ 725 m, ↓ 425 m, ↔ 7 km, 5:30 h
Ta Van Homestay in Ta Van
Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Tag 6: Wanderung im Hoang Lien Son Nationalpark und Fahrtnach Hanoi
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die Berge von Hoang Lien Son, die zu den höchsten Bergen des Landes zählen. Hier schnüren wir die Wanderschuhe und entdecken den Nationalpark sowie einige Dörfer der Schwarten H'Mong, Roten Dzao und Tay. Mit Blick auf die Reisterrassen geht es bis nach Su Pan. DVon dort fahren wir wieder nach Hanoi.
↔ Fahrweg 350 km, 6:00 h
↑ 600 m, ↓ 400 m, ↔ 3:00 h
Emotion Hotel in Hanoi
Frühstück, Mittagessen

Tag 7: Mit dem Boot durch die Halong Bucht
Nach dem Frühstück brechen wir auf zur berühmten Halong Bucht. Die Region ist für ihr smaragdgrünes Wasser und die unzähligen Karstinseln bekannt. Mit einer typischen Dschunke schippern wir durch die etwa 1.500 km² große Bucht im Südchinesischen Meer. Fotomotive bieten sich hier genug: 2.000 bis 3.000 Kalksteinfelsen - niemand kennt die genaue Zahl - ragen bizarr aus dem Wasser empor. Bei passendem Wetter erkunden wir die beeindruckende Landschaft vom Kajak aus (ca. 1 Std.) und haben auch Gelegenheit zum Baden. Die Nacht verbringen wir auf unserer Dschunke und so können wir diese faszinierende Landschaft auch im Abendlicht genießen, bevor uns das sanfte Schaukeln in den Schlaf wiegt.
↔ Fahrweg 170 km, 4:00 h
Dschunke in der Halong Bucht
Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Tag 8: Halong Bucht und Rückfahrt nach Hanoi
Wir erwachen in fantastischer Umgebung, genießen das Frühstück an Bord unserer Dschunke und beobachten währenddessen wie bei beginnender Ebbe immer mehr Sandstrände auftauchen. Nach dem Frühstück fahren wir weiter mit unserem Boot und erkunden noch eine Höhle mit faszinierenden Formationen, die sich über die Jahrtausende aus Stalagmiten und Stalaktiten gebildet haben. Danach geht es zurück nach Hanoi.
↔ Fahrweg 170 km, 4:00 h
Emotion Hotel in Hanoi
Frühstück, Mittagessen

Tag 9: Stadttour in Hanoi und mit dem Nachtzug nach Hue
Morgens besuchen wir die Tran Quoc Pagode, das Ho Chi Min Mausoleum und das Ethnologische Museum von Hanoi. Bei einer Stadttour tauchen wir außerdem ein in die kulinarischen Besonderheiten des Landes. Abends wartet schon der Nachtzug auf uns, der uns ganz entspannt im Schlafwagen in Richtung Süden bis nach Hue bringt.
↔ Fahrweg 14:00 h
Schlafwagen (4-Bett-Abteil)
Frühstück, Mittagessen

Tag 10: Kaiserstadt Hue
Morgens kommen wir in Hue an und stärken uns erst mal beim Frühstück, bevor wir die alte Kaiserstadt erkunden. Wir sind wieder mit dem Boot unterwegs (ca. 30 Minuten), aber diesmal auf dem Parfümfluss: erster Stopp an der Thien Mu-Pagode mit ihrem siebenstöckigen Turm - das Wahrzeichen von Hue. Weiter geht es zur Zitadelle von Hue und zum Grab des Kaisers Tu Duc, bevor wir das Dorf Thuy Bieu erreichen. Bei einem Spaziergang durch die üppigen Dorfgärten entdecken wir das Landleben. Doch nicht nur das - für uns gibt es auch einen kleinen Kochkurs: Unter der Anleitung eines erfahrenen Kochs, der sicherlich einige Tipps und Tricks bereit hält, zaubern wir uns heute selbst ein leckeres vietnamesisches Abendessen.
Hue Ecolodge in Hue
Frühstück, Abendessen

Tag 11: Wanderung durch den Bach Ma Nationalpark und Fahrt über den Wolkenpass nach Hoi An
Heute geht es weiter zum nächsten Höhepunkt: Hoi An. Aber schon auf dem Weg gibt es noch einiges zu entdecken. Einen Stopp legen wir im Bach Ma Nationalpark ein, wo wir eine Wanderung über Pfade und durch Wälder unternehmen bis wir zunächst Hai Vong Dai erreichen. Von dort eröffnet sich uns ein beeindruckendes Panorama auf die Küste. Wir wandern weiter über unzählige Treppenstufen zum Do Quyen Wasserfall. Weiter geht es über den Hai Van, den „Wolkenpass", bis nach Hoi An. Auf fast 500 m Höhe gelegen bildet der Pass eine natürliche Grenze zwischen Nord- und Südvietnam. Bei passendem Wetter haben wir spektakuläre Ausblicke auf Da Nang und Umgebung. Am Abend erreichen wir unser Hotel in Hoi An.
↔ Fahrweg 180 km, 4:00 h
↑ 180 m, ↓ 350 m, ↔ 7 km, 2:30 h
Hoi An Rosemary Boutique Hotel und Spa in Hoi An
Frühstück, Mittagessen

Tag 12: Fahrradtour durch Hoi An
Nach dem Frühstück entdecken wir Hoi An und seine Gassen mit dem Fahrrad (ca. 2-3 Std.). Heutzutage ist es kaum zu glauben, aber die kleine Stadt war früher einer der bedeutendsten Häfen ganz Südostasiens. Wir starten in der historischen Altstadt und machen eine Pause beim Museum Precious Heritage Art Gallery. Es geht weiter und langsam säumen immer weniger Häuser und mehr Reisfelder unseren Weg, bis wir den Tan Thinh Strand erreichen und uns bei einem Mittagessen am Meer stärken. Wir kehren nach Hoi An zurück und haben am Nachmittag Zeit nochmal durch die Stadt zu schlendern und die Japanische Brücke und Tan Ky, eines der alten Handelshäuser zu besichtigen.
Hoi An Rosemary Boutique Hotel und Spa in Hoi An
Frühstück, Mittagessen

Tag 13: Flug nach Can Tho und Fahrradtour
Wir fahren nach Da Nang um von dort in den Süden nach Can Tho zu fliegen. Dort beziehen wir unsere Unterkunft und gönnen uns nach der Fahrt eine kurze Pause. Mit dem Fahrrad (ca. 2-3 Std.) geht es anschließend vorbei an Kokospalmen und Lotusblüten bis in ein Dorf umgeben von einer traumhaften Naturkulisse, welches nur mit Zweirädern zugänglich ist. Dort treffen wir Dorfbewohner, erfahren mehr über den Anbau der heimischen Früchte und dürfen sogar einige davon kosten.
↔ Fahrweg 45 km, 1:30 h
Can Tho Ecolodge in Can Tho
Frühstück

Tag 14: Die Schwimmenden Märkte von Can Tho und Fahrt nach Saigon
Wir brechen heute früh auf um das Mekong-Delta und Alltagsleben der auf dem Fluss lebenden Bevölkerung per Boot zu erkunden. Wir schippern durch einen der größten schwimmenden Märkte, von Booten werden hier allerlei Waren, wie Früchte und Gemüse, verkauft. Danach fahren wir nach Saigon, auch bekannt als Ho Chi Minh City, und lernen nach der Ankunft die Stadt kennen. Am Abend treffen wir uns zum gemeinsamen Abschiedsessen.
↔ Fahrweg 170 km, 3:30 h
Elios Hotel in Saigon
Frühstück, Abendessen

Tag 15: Rückflug nach Deutschland
Den letzten Tag haben wir nochmal Zeit zum Entspannen bevor wir je nach Abflugzeit zum Flughafen von Saigon gebracht werden und uns von unserem Reiseleiter und diesem vielfältigen Land verabschieden.
↔ Fahrweg 10 km, 0:30 h
Frühstück

Tag 16: Rückkehr
Ankunft in Deutschland

    • Wir übernachten in stilvollen Mittelklassehotels. Alle Zimmer verfügen über ein Bad. In der Halong Bucht übernachten wir an Bord einer Dschunke. An Bord stehen Doppelkabinen mit Dusche/WC zur Verfügung, eine Einzelbelegung ist nicht immer möglich. Während der Wanderung in Nordvietnam übernachten wir bei einer Gastfamilie in Mehrbettzimmern. Die Toiletten und Waschmöglichkeiten befinden sich außerhalb des Hauses (Moskitonetze sind vorhanden). Im Nachtzug werden wir in 4-Bett-Abteilen untergebracht.

      Verpflegung:
      Bei dieser Reise sind Frühstück sowie 9 Mittagessen und 6 Abendessen inkludiert. Wir frühstücken in den Unterkünften, mittags machen wir ein Picknick oder suchen uns eine traditionelle Gaststätte. Am Abend essen wir in landestypischen Restaurants oder im Hotel. Die Chinesische Küche hat einen großen Einfluss in Vietnam, teilweise wird auch schon zum Frühstück "typisch vietnamesisch" serviert. D.h. warme Speisen und Suppen sind keine Seltenheit. Bitte beachten Sie, dass in der Regel mit Stäbchen gegessen wird und nicht immer Besteck zur Verfügung steht - eigenes Besteck kann aber mitgebracht werden. Bei Lebensmittelunverträglichkeiten bitten wir Sie, sich selbst um entsprechendes Essen zu kümmern. Vegetarisches Essen ist möglich, veganes Essen eventuell nach Rücksprache. Wir bitten um Verständnis!

    • Gästetipp"Der Urlaub in Vietnam war echt super, er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Gruppe war sehr harmonisch. Unser Reiseleiter könnte nicht besser sein, er hat sich sehr um uns bemüht und war immer gut drauf. Auch die lokalen (Nord- bzw. Südvietnam) Reiseleiter waren sehr gut. Das Konzept ist überzeugend. Vielen Dank für die Vermittlung dieser schönen Reise."

Teilnehmeranzahl:
Mindestteilnehmer: 4 Personen, Höchstteilnehmer: 12 Personen

Reisetermine und Preise:
Reisenr.: 230250 

   Preis ab   Hinweise

12.10.24 - 27.10.24 2990 €Anfragen  BuchenSamstag-Sonntag
09.11.24 - 24.11.24 3290 €Anfragen  BuchenSamstag-Sonntag

Sie können gerne auch das Fax-AnmeldeformularPDF-Dokument verwenden.
 

Enthaltene Leistungen:
Flug mit Vietnam Airlines ab/bis Frankfurt nach Hanoi, zurück ab Ho-Chi-Minh-Stadt
Inlandsflug ab Danang bis Can Tho
Derzeitige Flughafensteuer, Abflugsteuer und Sicherheitsgebühren
Rail+Fly-Fahrkarte ab/bis deutsche Grenze
Übernachtung 10 x in Mittelklassehotels, 1 x im Homestay (Mehrbettzimmer, Gemeinschaftbad), 1 x an Bord einer Dschunke, 1 x im Schlafwagen im Nachtzug
13 x Frühstück, 9 x Mittagessen, 5 x Abendessen
Lokale, Deutsch sprechende Reiseleitung ab Hanoi bis Saigon
Eintrittsgebühren lt. Programm
Reisekrankenschutz
CO2-Kompensation des Fluges über atmosfair

Nicht enthaltene Leistungen:
Visum (ca. 25 USD)
nicht genannte Verpflegung und Getränke (ca 350 €)
Trinkgelder
infividuelle Ausflüge und Besichtigungen
Reiseversicherung

Wunschleistungen:
Doppelzimmer
Einzelzimmer (9 Nächte): 400,00 €
Flug ab/bis Frankfurt
Bahnticket 2. Klasse

    • Die angegebenen Preise gelten jeweils pro Person im DZ.
      Der Einzelzimmerzuschlag umfasst 9 Nächte.

    • Voraussetzung für diese Reise sind ein hohes Maß an Flexibilität, Kondition und Ausdauer für Wanderungen mit bis zu 6 Std. Gehzeit auf unterschiedlich beschaffenem Gelände. Die Wege sind nicht besonders anspruchsvoll, können aber nach Regen schlammig und rutschig sein, daher kann die Mitnahme von Teleskop-Wanderstöcken hilfreich sein. Hitze und Luftfeuchtigkeit erhöhen die Anforderung, technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Durch ungünstige Witterungsbedingungen und je nach Kondition der Gruppe können sich die Gehzeiten verlängern, die Wanderungen werden aber regelmäßig durch erholsame Pausen unterbrochen. Einzelne Tagesetappen können auch ausgelassen werden. Die teilweise langen Fahrstrecken erfordern Durchhaltevermögen, nicht alle Straßen sind asphaltiert. Alle Fahretappen werden durch regelmäßige Pausen unterbrochen. Außerdem sind Geduld und Toleranz gefragt sowie die Bereitschaft, sich einfachen Verhältnissen anzupassen und, wo nötig, auf Komfort zu verzichten.
      Die religiösen Stätten dürfen nur mit angemessener Kleidung sowie ohne Schuhe und Strümpfe betreten werden.

    • Für Aufenthalte bis zu maximal 45 Tagen wird kein Visum benötigt, wobei der Tag der Ein- bzw. Ausreise bereits als vollständiger Tag zählt. Bei Einreise ist ein Ausdruck des Rück-/Weiterflugtickets vorzulegen, aus dem sich die Ausreise innerhalb des zulässigen Zeitraumes ergibt. Für die Einreise ist ein Reisepass erforderlich. Das Reisedokument muss sechs Monate über die Gültigkeit des Visums hinaus gültig sein. Für die direkte Einreise aus Deutschland sind keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben.
      Aktuelle Einreisehinweise für Vietnam finden Sie hier: Auswärtiges Amt - Reiseland Vietnam

    • Bei der angebotenen Reiseleistung handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Reiserechtsrichtlinie (EU) 2015/2302.
      Diese Reise ist im Allgemeinen nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.
      Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reise­rückt­ritts­kosten­ver­sicherung.

Reiseempfehlung:








Sigl Reisevermittlung
Gabriele Sigl
Fax: 0 83 42 / 919 338
E-Mail: InfoGabrieleSigl.de
Abenteuerurlaub
Erlebnisurlaub
Wanderurlaub
Europareisen
Fernreisen
• Erlebnisreisen • Abenteuerreisen • Wanderreisen • Trekkingreisen • Aktivreisen •



 
Erlebnisreisen Sigl für Abenteuerreisen und Erlebnisreisen in Europa und weltweit. Abenteuerurlaub ⋅ Aktivreisen ⋅ Erlebnisurlaub ⋅ Fernreisen ⋅ Flugreisen ⋅ Gruppenreisen ⋅ Naturreisen ⋅ Radreisen ⋅ Reitreisen ⋅ Rundreisen ⋅ Safaris ⋅ Sonderreisen ⋅ Studienreisen ⋅ Trekking ⋅ Wanderreisen ⋅ Wanderurlaub ⋅ Vietnam
Erlebnisreisen - weltweit.de für Abenteuer Reisen und Abenteuerurlaub
StartseiteSitemap   0.3050