Erlebnisreisen, Abenteuerreisen, Wanderreisen, Trekkingreisen, Naturreisen, Aktivreisen, Studienreisen... von Reisevermittlung Gabriele Sigl.
Erlebnisreisen Sigl für Abenteuerreisen und Erlebnisreisen in Europa und weltweit. Abenteuerurlaub ⋅ Aktivreisen ⋅ Erlebnisurlaub ⋅ Fernreisen ⋅ Flugreisen ⋅ Gruppenreisen ⋅ Naturreisen ⋅ Radreisen ⋅ Reitreisen ⋅ Rundreisen ⋅ Safaris ⋅ Sonderreisen ⋅ Studienreisen ⋅ Trekking ⋅ Wanderreisen ⋅ Wanderurlaub ⋅ China
Startseite : Chinareisen : Reise 296200

China Reise: Zauberberge und Reisterrassen
18-tägige geführte Wanderreise

Diese Aktiv-Reise kombiniert die klassischen Sehenswürdigkeiten mit Wanderungen in den schönsten Landschaften Chinas wie den faszinierenden Reisterrassen. Sie besuchen den idyllischen Li-Fluss und erleben Highlights wie die Große Mauer und die Skyline von Shanghai. Seit Tausenden von Jahren ziehen Mönche, Gelehrte und Literaten zu Fuß durch das Reich der Mitte, um sich von seinen Landschaften inspirieren zu lassen. Auf ihren Spuren erleben Sie nicht nur eine der schönsten Seiten des Landes, sondern auch das authentische China mit seinem magischen Flair. Sie übernachten in den fantastischen Reisterrassen von Longsheng, die vor vielen Hundert Jahren angelegt wurden, um unwegsames Gelände für Landwirtschaft nutzen zu können. Am Li-Fluss wandern Sie zwischen den malerischen Karstkegelbergen und entdecken das Gebiet abseits der Touristenmassen zu Fuß und auf einer Fährüberfahrt. Sie besteigen das Huangshan-Gebirge im Osten Chinas: Knorrige Kiefern, bizarre Felsen und tiefhängende Wolken; dies ist China wie es seit Jahrhunderten gemalt wird.

18 Tage
geführte Wanderreise, Aktivreise, Radreise
Route: Shanghai, Guilin, Xi'an, Peking
Übernachtung: Hotels, Gästehäuser
Teilnehmer: min. 10, max. 18

Höhepunkte:
Westsee in Hangzhou
Bambusfloßfahrt auf dem Yulong-Fluss
Wanderung im Huangshan-Gebirge
Wanderung auf der Großen Mauer
Shanghai per U-Bahn entdecken
Sonnenaufgang in den Reisterrassen in Longsheng
Wanderung durch die Karstkegellandschaft bei Guilin

Detailprogramm:
Tag 1: Deutschland – Shanghai
Flug nach Shanghai. Flugzeit ca. 11 Std.

Tag 2: Shanghai
Nach Ihrer Ankunft in Shanghai und der Begrüßung durch die ständige Reiseleitung folgt ein erster Ausflug ins moderne und urbane China. Die Magnetschwebebahn Transrapid bringt Sie auf Ihrer Chinareise mit einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 400 km/h durch die Vororte der Metropole bis in die Stadt. Heute gehen Sie noch nicht Wandern. Akklimatisieren Sie sich bei einem Spaziergang am Bund, der Flaniermeile schlechthin. Hier bekommen Sie ein erstes Gefühl für die Stadt – auf der gegenüberliegenden Seite des Huangpu-Flusses liegt der Stadtteil Pudong mit seiner spektakulären Skyline. Im Anschluss daran lernen Sie Shanghai aus einer anderen Perspektive kennen. Während einer Hafenrundfahrt sind Sie mittendrin im geschäftigen Treiben auf dem Wasser – alte Lastkrähne, moderne Ausflugsschiffe und schnelle Fähren sorgen für viel Betrieb auf dem Huangpu-Fluss und vermitteln ein spannendes Bild vom rasanten Wachstum der Stadt.
Abendessen

Tag 3: Shanghai
Auch wenn Sie heute noch nicht wandern, so ist dieser Tag doch voller Bewegung und Begegnungen, denn Sie entdecken die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Tag beginnt mit einer U-Bahn-Fahrt zum Volksplatz. Das Untergrundsystem der Stadt ist bemerkenswert – betritt man einen der unscheinbaren Eingänge, erschließt sich eine ganze unterirdische Stadt. Der Puls Shanghais ist nirgendwo deutlicher zu spüren als hier. Sie steigen am Volksplatz, dem Epizentrum der urbanen Hektik, aus. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Volkspark – ein Ort voller Ruhe, in dem alte Shanghaier Schach spielen oder einfach nur durch die grüne Lunge der Stadt schlendern. Im Shanghai Museum können Sie sich ein Bild von der schnell wachsenden Metropole machen. Dann geht es weiter mit der U-Bahn zu einem Besuch in Shanghais Altstadt mit seinem Yu-Garten. Auf den ersten Blick wird eine widersprüchliche Mischung aus alt und neu sichtbar, für die chinesische Städte so berühmt sind. In den Seitenstraßen mit ihren alten Häusern und schmalen Gängen, über denen die Wäsche im Wind flattert, bekommen Sie einen Eindruck vom Leben der Shanghaier außerhalb der Hochhausschluchten. Danach besuchen Sie die beliebte ehemalige Französische Konzession. Am Abend können Sie bei einem Cocktail in einer Bar am Bund noch einmal den Blick über die einmalige Skyline Shanghais schweifen lassen.
Frühstück, Abendessen

Tag 4: Shanghai – Huangshan
Heute verlassen Sie Shanghai mit dem Highspeedzug (2. Klasse) zum Huangshan, dem legendären Gelben Gebirge, das die erste Etappe Ihrer Wanderreise ist. Vom Qushu See wandern Sie bis zum Dorf Ping´shan und tauchen ein in die dortige Atmosphäre.
Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 8 km / ca. 3 Std.

Tag 5: Huangshan
Endlich steht Wandern auf dem Programm dieser China Aktivreise. Der 5. Tag Ihrer Wanderreise beginnt mit einer ca. einstündigen Fahrt zum Huangshan-Gebirge, dem für viele schönsten Gebirge des Landes. Generationen von Dichtern und Malern haben sich vom Anblick der Berge inspirieren lassen. Wahrscheinlich wird auch Ihnen die Schönheit der Landschaft bekannt vorkommen – Gemälde des Gelben Berges sind in China allgegenwärtig. Ihre Bergtour beginnt mit einer Seilbahnfahrt auf 1.510 m zum White Goose Ridge. Von hier aus wandern Sie ca. 5 Std. vorbei an den Schönheiten des Berges. Ihre Wanderung führt Sie über den Vorderen Berg zum Pavillon der ziehenden Wolken und weiter zum Lichtgipfel. Abends erreichen Sie dann den Fuß des Berges mit der Seilbahn und genießen den Abend in der Altstadt Tunxi.
Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 13 km / ca. 6 Std.

Tag 6: Huangshan – Hangzhou
Heute verlassen Sie das Huangshan-Gebirge und setzen Ihre Reise zunächst in Richtung Osten fort. Genießen Sie entspannt die Natur Chinas, bevor Sie mit dem Highspeedzug in der 2. Klasse weiter nach Hangzhou fahren, dem nächsten Highlight Ihrer Reise. Sie unternehmen heute einen Spaziergang am Westsee, dem Aushängeschild Hangzhous. Schon die Pekinger Kaiser ließen sich von seiner Schönheit inspirieren und legten nach seinem Vorbild den Kunming-See am Sommerpalast der Hauptstadt an. Dort angekommen besichtigen Sie die Altstadt mit ihrem Apothekenmuseum. Seit 1874 werden hier traditionelle chinesische Medikamente hergestellt und vertrieben.
Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 3 km / ca. 2 Std.

Tag 7: Hangzhou – Guilin
Hangzhou ist eines der beliebtesten Reiseziele der Chinesen. Deshalb verweilen Sie hier noch ein wenig, bevor Ihre Wanderreise Sie nach Südchina führt. Schon Marco Polo pries die Stadt als eine der schönsten, die er je sah. Heute fahren Sie mit dem Bus zum Gebiet der „9 Bäche und 18 Kanäle“. Sie wandern durch die Teeplantagen zum Drachenbrunnen-Dorf. Am Abend setzen Sie Ihre Wanderreise fort und fliegen nach Südchina, genauer gesagt nach Guilin am Li-Fluss.
Frühstück, Mittagessen
Wanderung: ca. 4 km / ca. 1,5 Std.

Tag 8: Guilin – Longsheng - Ping’an
Morgens fahren Sie zum Startpunkt Ihrer Wanderung durch die Reisterrassen. Der Weg führt Sie von Dazhai aus durch die Dörfer der Yao-Minderheit mit ihren dunklen Holzhäusern und liebenswerten Menschen. Hühner picken mit ihren Küken in der Erde, Bauern führen ihre Wasserbüffel zum Stall, Hunde bellen. An vielen Aussichtspunkten ergeben sich tolle Fotomotive vom Alltag und den Strukturen der Reisterrassen, die je nach Jahreszeit in einem satten Braun oder Grün leuchten. In Ihrem Gasthaus in Ping’an angekommen bleibt noch noch genügend Zeit, um in Ruhe die Abendstimmung in den Reisterrassen zu genießen.
Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 13 km / ca. 5-6 Std. / Höhendifferenz 300 m

Tag 9: Guilin – Quanjiazhou – Xingping – Yangshuo
Am heutigen Tag Ihrer Wanderreise durch Südchina genießen Sie weiter den Anblick der Reisterrassen. Langsam beginnt ein neuer Tag in den Reisterrassen von Longsheng - seit Jahrhunderten hat sich am Leben der hier lebenden Menschen wohl nur wenig verändert. Die Arbeit auf den schmalen Feldern der Reisterrassen bestimmt den Tagesrhythmus. Sie wandern den Berg hinab und machen sich auf in Richtung Quanjiazhou, einem kleinen, pittoresken Ort am Li-Fluss. Schon hier ist der Blick auf die Karstkegellandschaft atemberaubend. Aber es wird noch besser - auf Ihrer Wanderung am Li-Fluss. Südchina wirkt hier fast surreal schön, die Landschaft und die Ruhe sind Balsam für die Seele aller Besucher am Li-Fluss. Die Landschaft strahlt eine angenehme Entspanntheit aus - langsam fließt der Li-Fluss dahin, an dessen Ufer sich die bizarren Felsformationen mit ihren steilen Klippen in der sattgrünen Umgebung erheben. Genau diese Landschaft ist es, die Menschen auf der ganzen Welt mit der Stadt Guilin in Südchina in Verbindung bringen. In Xingping angekommen, geht es am frühen Abend mit dem Bus weiter zu dem nächsten Ziel Ihrer Aktivreise: das kleine Städtchen Yangshuo am Li-Fluss.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 19 km / ca. 4 Std.

Tag 10: Yangshuo
Den Morgen starten Sie mit einer traditionellen Tai-Chi-Stunde. Anschließend führen Sie den Tag aktiv mit der Wanderung durch die malerische Landschaft fort. Die schmalen Feldwege und kleinen Straßen durch die Reisfelder und die von Bambus umgebenen Dörfer eignen sich hervorragend für eine Wanderung im Gebiet des Li-Flusses. Am Yulong-Fluss steigen Sie um auf ein Bambusfloß, mit dem Sie sich ruhig durch die zauberhafte Karstkegellandschaft treiben lassen. Zurück im Gasthaus lädt der Garten zum Lesen oder einfach nur Erholen ein.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 13 km / ca. 3 Std.
Alternativ: Fahrradtour statt Wanderung

Tag 11: Yangshuo – Guilin – Xi’an
Den heutigen Tag beginnen Sie in aller Ruhe und in Ihrem Tempo, genießen Sie noch einmal Aussicht auf die einmalige Karstkegellandschaft oder machen Sie einen kleinen Spaziergang. Nachmittags geht die Reise weiter, Sie fahren durch ein schmales Flusstal mit bewaldeten Bergen zum Flughafen in Guilin. Südchina mit seinen Zauberbergen und Reisterrassen lassen Sie nun auf Ihrer Wanderreise hinter sich und Sie fliegen nach Xi’an, der alten und berühmten Kaiserstadt.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

Tag 12: Xi’an
Xi‘ans Innenstadt beeindruckt mit der mächtigen Stadtmauer, die den Innenstadtbereich auf einer Länge von 14 km in einem Viereck umgibt, sowie der Stadtmauerpark. Bei einer Fahrradtour auf der Mauer werden Sie beeindruckt sein von diesem kaiserlichen Bollwerk. Anschließend besichtigen Sie das einmalige Zeugnis der kaiserlichen Macht in China - die berühmte Terrakotta-Armee. Noch im Jenseits wollte der Herrscher sich von einer Armee beschützt wissen. Mit einer erstaunlichen Genauigkeit bilden die stummen Zeitzeugen alle Details der damaligen Soldaten ab – zu erkennen sind die Gesichtszüge, Rangabzeichen und verschiedene Waffengattungen. 1987 wurde die Armee in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Fahrradtour: ca. 14 km / ca. 1,5 Std.

Tag 13: Xi’an
Für eine ausgedehnte Wanderung geht es heute ins Zhongnanshan-Gebirge südlich von Xi'an. Die grünen, felsigen Berge inspirierten lange Zeit daoistische Hermiten, die hier ein abgeschiedenes Leben jenseits des ordinären menschlichen Daseins suchten.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 15 km / ca. 4 Std. / Höhendifferenz 150 m

Tag 14: Xi'an - Peking
Heute geht es in die Altstadt von Xi‘an. Dort besichtigen Sie die Große Moschee und machen einen Fotostopp am Platz mit dem Glocken- und Trommelturm. Der Glockenturm bildet die Mitte der Altstadt, die in ihrem Grundriss auf die frühe Ming-Zeit zurückgeht. Der Trommelturm am Westende des neu angelegten zentralen Platzes überspannt eine Gasse. In der Altstadt erleben Sie das quirlige Treiben in kleinen Gassen und lebendigen Märkten. Nahe der Altstadt befindet sich auch die Große Moschee, die von der in diesem Teil Chinas häufig anzutreffenden muslimischen Hui-Minderheit frequentiert wird. Der Highspeedzug (2. Klasse) bringt Sie anschließend nach Peking.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen

Tag 15: Peking - Jinshanling - Peking
Heute wandern Sie von Gubeikou nach Jinshanling, wo Sie die Große Mauer erklimmen. Besser können Sie dieses Baudenkmal Chinas nicht kennenlernen. Sie werden sich fragen, wie Menschen ein derartiges Bauwerk ohne große technische Hilfsmittel errichten konnten. Ihr Reiseleiter kann Ihnen so manche Geschichte rund um den Bau der Großen Mauer erzählen. Schließlich fahren Sie zurück nach Peking.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 12 km / ca. 5-6 Std.

Tag 16: Peking
Peking ist die finale Station Ihrer China Aktivreise. Heute besichtigen Sie den imposanten Tian’anmen-Platz, das Zentrum des heutigen Chinas. Von hier ist es nur ein Katzensprung bis in die Machtzentrale des kaiserlichen Chinas. Durch das Tor des Himmlischen Friedens betreten Sie den Kaiserpalast. Der Reichtum vergangener Zeiten ist hier noch immer allgegenwärtig. Beeindruckende Hallen, rote Wandelgänge und kleine Gärten mit Pavillons und Palästen sind wie eine kleine, von einer Mauer umschlossene Stadt. Vom Kohlehügel haben Sie einen wundervollen Blick auf die Verbotene Stadt, wie der Kaiserpalast auch genannt wird. Nachmittags haben Sie noch etwas Zeit zur freien Verfügung.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

Tag 17: Peking – Deutschland
Am letzten Tag Ihrer Reise besichtigen Sie den Himmelstempel im Zentrum der Stadt. Hier bekommen Sie einen Einblick in das kaiserliche China - im Himmelstempel wurden einst durch Opfergaben des Kaisers persönlich bessere Ernten erbeten. Diese Eindrücke lassen Sie bei einem Spaziergang im ausgedehnten Park mit seinen alten Bäumen und freien Plätzen auf sich wirken. Die Einheimischen treffen sich hier gerne für ihre Gymnastik oder auch nur um Karten zu spielen. Sie können sich aber auch den Einheimischen bei ihren sportlichen Übungen anschließen und Ihre vom Wandern beanspruchten Muskeln entspannen. Mittags geht es dann zum Sommerpalast. Inmitten dieser weitläufigen Parkanlage der Kaiserinwitwe Cixi befindet sich der Kunming-See. Ein Spaziergang führt Sie entlang des Sees, durch Pavillons und den berühmten wunderschön bemalten langen Wandelgang. Am Abend essen Sie noch einmal zusammen mit der Gruppe. Bei einer klassischen Pekingente können Sie gemeinsam an das Wandern in Südchina, an die Reisterrassen und an Ihre ganz persönlichen Höhepunkte Ihrer Wanderreise zurückdenken. Dann verlassen Sie Peking und fliegen zurück nach Deutschland.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen

Tag 18 Deutschland
Nach 10,5 Std. Flug landen Sie in Deutschland. Zurück von der Wanderreise durch China starten Sie wieder in den Alltag.

    • Shanghai: Equatorial Hotel Shanghai ****
      Huangshan: International Hotel ****
      Hangzhou: Holiday Inn Hanggzhou CBD ****
      Guilin: Bravo Hotel ****
      Yangshuo: Blue Mountain Riverside Villa
      Ping’an: Gasthaus
      Xi’an: Grand Dynasty Culture Hotel ****
      Peking: Guanganmen Grand Metropark Hotel Beijing ****

    • Gästetipp"Die Reise war toll. Ein bisschen anstrengend, aber es sollte ja kein Erholungsurlaub sein. Die Gruppe war nett und der Reiseleiter immer sehr aufmerksam, so dass uns kein Wunsch unerfüllt blieb."

Teilnehmeranzahl:
Mindestteilnehmer: 10 Personen, Höchstteilnehmer: 18 Personen
Hinweis zur Mindestteilnehmerzahl

Reisetermine und Preise:
Reisenr.: 296200 

   Preis ab   Hinweise

Termine und Preise erhalten Sie auf Anfrage

Unser Fax-AnmeldeformularPDF-Dokument können Sie auch gerne verwenden.
 

Nicht enthaltene Leistungen:
Visum (ca. 130 Euro)
sonstige Trinkgelder
nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
Reiseversicherung

Wunschleistungen:
Doppelzimmer
Einzelzimmer auf Anfrage
Bahnticket 2. Klasse
Flug ab/bis Frankfurt
Einzelkabine auf Anfrage

    • Die angegebenen Preise gelten jeweils pro Person im DZ.

    • Für die Einreise in die Volksrepublik China ist ein Visum erforderlich, das vor der Reise bei dem Visa Application Service Center - durch Aufnahme biometrischer Daten (Abgabe von Fingerabdrücken) persönlich - beantragt werden muss. Für die Einreise ist ein Reisepass erforderlich. Reisedokumente müssen im Zeitpunkt der Visumbeantragung noch sechs Monate gültig sein und mindestens zwei visierbare Seiten enthalten. Für die direkte Einreise aus Deutschland sind keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben. Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet oder Aufenthalt von mehr als 12 Stunden im Transit eines Gelbfiebergebiets müssen alle Personen ab einem Alter von 9 Monaten ein Gelbfieberimpfung nachweisen.
      Informationen über die aktuelle Corona-Situation in China finden Sie hier: Auswärtiges Amt - Reiseland China

    • Bei der angebotenen Reiseleistung handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Reiserechtsrichtlinie (EU) 2015/2302.
      Diese Reise ist im Allgemeinen nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.
      Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reise­rückt­ritts­kosten­ver­sicherung.

Hinweis zu den Reiseterminen:
Aufgrund der derzeit schwierigen Einreisebedingungen nach China und Tibet können wir diese Reise momentan leider nicht anbieten.

Reiseempfehlung:




Sigl Reisevermittlung
Gabriele Sigl
Fax: 0 83 42 / 919 338
E-Mail: InfoGabrieleSigl.de
Abenteuerurlaub
Erlebnisurlaub
Wanderurlaub
Europareisen
Fernreisen
• Erlebnisreisen • Abenteuerreisen • Wanderreisen • Trekkingreisen • Aktivreisen •

Erlebnisreisen - weltweit.de für Abenteuer Reisen und Abenteuerurlaub
StartseiteSitemap   0.1722