Startseite : Europareisen : Spanienreisen : Reise 340600Spanien/Kanaren: La Palma, La Gomera, Teneriffa - Wanderbare Vielfalt
13-tägige geführte Wanderreise - Reisekurzbeschreibung
Ein sanfter Wind, Blumenduft und ständige Sonne vermitteln die besondere Atmosphäre dieser Inselgruppe. Hier gibt es keine Jahreszeiten, und die Zeit scheint zu verschwimmen, wenn man die faszinierende Natur erkundet. Die Landschaften reichen von Vulkanen über Lorbeerwälder und Ginsterfelder bis hin zu Bergdörfern, abgelegenen Buchten und Lavaküsten. Auf La Palma erkunden wir Vulkane, wandern entlang schwarzer Krater und durchqueren die beeindruckende Caldera-Schlucht. Steile Kraterwände und eine üppige Pflanzenwelt begleiten uns auf dieser blühenden Insel. Mit der Fähre setzen wir nach La Gomera über, wo wir abgeschiedene Pfade im märchenhaften Nebelwald durchstreifen. Die beschauliche Inselhauptstadt San Sebastián auf La Gomera erkunden wir ebenfalls, bevor wir nach Teneriffa fahren. Hier erhebt sich der majestätische Teide, der höchste Gipfel Spaniens, vor uns. Unsere Wanderreise führt uns zu den schönsten Orten der Inseln, und wir genießen Picknicks inmitten grüner Terrassenfelder. Das erfrischende Meer lädt immer wieder zu einem Sprung ein.
♦ 13 Tage
♦ geführte Wanderreise
♦ Teneriffa, Gomera, La Palma
♦ Übernachtung: 3-4* -Hotels
♦ Kleingruppe: 8 bis 12 Teilnehmer
♦ 100% CO2-Kompensation
Höhepunkte:♦ Wanderungen: 4 x moderat (2 - 5 Std.), 6 x mittelschwer (5 - 7 Std.)
♦ Besteigung Pico del Teide (3.718 m)
♦ Auf La Palma den spektakulären Krater Caldera de Taburiente erkunden
♦ Den nebelfeuchten Lorbeerwald Garajonay auf La Gomera durchqueren
♦ Das Weinanbaugebiet im Vulkangestein bei Fuencaliente besuchen
♦ Die kolonialen Häuserfassaden von San Sebastián de La Gomera bewundern
♦ Auf Teneriffa am Fuße des Teide durch den Vulkankessel Las Cañadas wandern
Teilnehmeranzahl:Mindestteilnehmer: 8 Personen, Höchstteilnehmer: 12 Personen
Reisetermine und Preise:
|
Reisenr.: 340600
|
Informationen zur Reise:Die angegebenen Preise gelten jeweils pro Person im DZ.
Weitere Flughäfen sind auf Anfrage möglich
Die Gipfelbesteigung des Pico del Teide ist nur mit Erlaubnis der Nationalparkverwaltung gestattet. Um diese Genehmigung rechtzeitig zu beantragen, benötigen wir bei der Buchung die Passdaten des Dokuments (Reisepass oder Personalausweis), das Sie auf der Reise mitführen werden. Bitte beachten Sie, dass die Genehmigungen pro Tag limitiert und häufig einige Wochen im Voraus ausgebucht sind. Bei kurzfristiger Buchung können wir die Verfügbarkeit daher nicht garantieren. In diesem Fall kann die Wanderung ohne die Gipfelbesteigung (letzte 160 Hm von der Seilbahnstation) mitgemacht werden. Alternativ, z.B. bei schlechtem Wetter, gehen wir bis zur Seilbahnstation und genießen von dort den Blick über die Insel.
Mehr Informationen: Detailprogramm dieser Spanien EuropareiseWeitere Reiseangebote und Links: