Startseite : Afrikareisen : Senegalreisen : Reise 146100Senegal, Gambia: Land zwischen zwei Flüssen
14-tägige geführte Abenteuerreise
Sie waren noch nie in Westafrika unterwegs, planen aber schon lange diese grandios vielfältige Region kennenzulernen? Dann machen Sie doch mit Senegal und Gambia den Anfang und lassen Sie sich von uns auf eine überaus abwechslungsreiche Reise entführen. Ob traditionelle Dörfer, koloniale Altstadtgassen, bunte Märkte oder artenreiche Flusslandschaften – entdecken Sie die Höhepunkte zweier Länder intensiv und unmittelbar mit der Piroge, dem Fahrrad und zu Fuß!
In Dakar spüren Sie den Beat der kosmopolitischen Metropole und folgen der tragischen Geschichte des transatlantischen Sklavenhandels. Danach machen Sie es wie bei der Rallye Paris-Dakar. Sie durchfahren die Küstenwüste Lompoul und kommen in die koloniale Lagunenstadt Saint-Louis (UNESCO-Weltkulturerbe). Einzigartig ist der Djoudj-Nationalpark (UNESCO-Weltnaturerbe), Vogelparadies und Nistplatz für unzählige Pelikane und Flamingos. Richtung Süden geht es nun zum Gambia-Fluss, wo Sie bei einer Dorferkundung mit dem Fahrrad in den Alltag der Menschen eintauchen.
Über die quirligen Märkte Banjuls, der Hauptstadt Gambias, gelangen Sie in das reizvolle Sine-Saloum-Delta (UNESCO-Weltnaturerbe). Die vielen kleinen Flussarme, Fischerdörfer und Inseln entdecken Sie mit dem Boot und mit etwas Glück empfängt Sie die Königin von Sipo. Ihr Ende findet die Reise am tropischen Sandstrand der Petite-Côte, wo purer Urlaubsgenuss und Erholung auf Sie warten.
♦ 14 Tage
♦ geführte Abenteuerreise, Kulturreise, Naturreise
♦ Route: Rundreise Senegal und Gambia
♦ Übernachtung: Hotels, Lodges, 1 x Tented Camp
♦ Kleingruppe: 6 bis 12 Teilnehmer
♦ 50 % CO2-Kompensation durch Wildnisschutz
Höhepunkte:♦ Perfekte Einsteigertour nach Westafrika
♦ Aufstrebendes Afrika – pulsierende Metropole Dakar und „Museum der schwarzen Zivilisationen“
♦ Saint-Louis (UNESCO) – koloniale Altstadt, Pont Faidherbe und Museum der Fotografie
♦ Île de Gorée: Besuch des Sklavenhauses (UNESCO)
♦ Vogelparadies Djoudj-Nationalpark (UNESCO)
♦ Pirogenfahrt durch das Sine-Saloum-Flussdelta und Audienz bei der Königin von Sipo
♦ Quirliger Alltag – Fährüberfahrt Banjul-Barra
♦ Baden und Entspannen an der Petite-Côte
♦ Radtour durch die Dörfer und Kanufahrt in den Mangroven am Gambia-Fluss
♦ Traumhaftes Fischerdorf Tanji
Teilnehmeranzahl:Mindestteilnehmer: 6 Personen, Höchstteilnehmer: 12 Personen
Reisetermine und Preise:
|
Reisenr.: 146100
|
Informationen zur Reise:Die angegebenen Preise gelten jeweils pro Person im DZ.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.
Die finalen Reiseunterlagen können Sie wahlweise digital per E-Mail oder ausgedruckt per Postversand (gegen Gebühr) erhalten. Beim Postversand erhalten Sie zusätzlich eine Tickettasche pro Buchung sowie jeweils 2 Kofferanhänger und 1 Multifunktionstuch pro Teilnehmer.
Mehr Informationen:
Detailprogramm dieser Senegal FernreiseWeitere Reiseangebote und Links: