Senegal, Gambia: Im Land der Teranga 14-tägige geführte Abenteuerreise - Reisekurzbeschreibung
Erleben Sie Westafrikas Vielfalt auf einer Abenteuerreise nach Senegal und Gambia. In Dakar tauchen Sie in das pulsierende Leben der Metropole und die Geschichte des transatlantischen Sklavenhandels ein. Sie durchqueren die Küstenwüste von Lompoul, besuchen die UNESCO-Welterbestadt Saint-Louis und erkunden den Djoudj-Nationalpark, ein Vogelparadies mit Pelikanen und Flamingos. Entlang des Gambia-Flusses entdecken Sie per Fahrrad das Dorfleben und besuchen die lebhaften Märkte von Banjul, Gambias Hauptstadt. Im Sine-Saloum-Delta, einem UNESCO-Weltnaturerbe, erkunden Sie Flussarme, Fischerdörfer und Inseln mit dem Boot und treffen mit Glück die Königin von Sipo. Die Reise endet an den tropischen Stränden der Petite-Côte, wo Sie sich entspannen und den puren Urlaubsgenuss genießen können.
★
Bemerkenswerte Kultur, beeindruckende Natur und faszinierende Tierwelt entlang des Gambia-Flusses.
Informationen zur Reise: Die angegebenen Preise gelten jeweils pro Person im DZ.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist.
Die finalen Reiseunterlagen können Sie wahlweise digital per E-Mail oder ausgedruckt per Postversand (gegen Gebühr) erhalten. Beim Postversand erhalten Sie zusätzlich eine Tickettasche pro Buchung sowie jeweils 2 Kofferanhänger und 1 Multifunktionstuch pro Teilnehmer.