Azoren-Wetter

Azoren-Wetter
© eyewave – Fotolia.com

Unsere 15-tägige Wanderreise auf den Azoren ist schon ein paar Tage her. Es war ein wunderschönes Erlebnis mit 5 verschiedenen Inseln und typischem Azoren-Wetter.

Wir hatten 6 herrliche warme Sonnentage. Die (Fern-)Sicht und die tollen Farben dieser Inseln sind schon sehr beeindruckend. Und wir hatten 7 Regentage mit viel Nebel im rutschigen Gelände. Das unberechenbare Azoren-Wetter eben.

Sehr schön ist die Wallfahrtskapelle „Nossa Senhora da Paz“ mit wunderschönem Tiefblick auf die Südküste São Miguels, quasi als Start in unser Azoren-Abenteuer.

Wir umwanderten den herrlich gelegenen Furnas-See mit anschließendem Besuch des Terra-Nostra-Parks (ein Juwel von einem Garten) und Baden in einer warmen Quelle.

Unvergesslich bleibt auch unser Whale watching auf der Insel Pico mit dem gleichnamigen Vulkankegel. Jede Menge Delfine und auch Pottwale zeigten sich im „etwas“ unruhigen Atlantik.

Mit einem 500 PS starken Motorboot fuhren wir nach Corvo, der kleinsten der bewohnten Inseln der Azoren. Auffahrt mit Taxi zum Kraterrand und Abstieg bei sehr viel Nebel zum Kratersee – leide ohne Sicht. Dafür wurden wir bei der Rückfahrt mit spektakulären Wasserfällen und der Besichtigung kleiner Höhlen voll entschädigt.

Alle 5 Inseln haben ihren eigenen Charakter, aber eines haben sie gemeinsam: alle sind herrlich grün, überall blumenbewachsen, überall Krater und Kraterseen und überall Azoren-Wetter.

In ausgesuchten Lokalen wurden wir bestens versorgt mit fangfrischem Fisch, Gemüse und Fleisch und wir hatten vorzüglichen Wein.

Dank unserem super Guide wurde es nie langweilig, er konnte uns sehr viel erzählen und er hatte dem Wetter entsprechend immer eine Alternative anzubieten.

Insgesamt ein tolles Programm mit 5 besuchten Inseln, bester Reiseleitung, gutes Essen in ausgewählten Lokalen, die Flüge waren super organisiert. Und Azorenwetter kann man sich eben nicht aussuchen.

Wir werden seit Jahren vom Reisebüro Sigl bestens betreut. Ein nettes, immer kundenfreundliches Team. Die Internetseite Erlebnisreisen-weltweit bietet einfache Klicks und schon ist man da, wo man hin will. Die Reisen sind sehr informativ beschrieben und der Inhalt entspricht genau dem, was man tatsächlich im Urlaub erlebt. Wir werden weiterhin über dieses tolle Reisebüro buchen.

Reisen nach Portugal