Individualreisen für Individualreisende

Individualreisen
© erlebnisreisen-weltweit

So bequem Reisen mit Gleichgesinnten in einer Gruppe mit Reiseleiter auch sind, hat auch eine individuelle Reise unschlagbare Vorteile. Es beginnt schon mit der freien Terminauswahl. Individuelle Reisen können meist täglich zum Wunschtermin gestartet werden. Damit ist die Terminauswahl wesentlich größer als bei vorgefertigten Gruppenreisen. Vorbereitete Individualreisen in Europa und sogar für Reiseziele außerhalb Europas erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Spätestens während der Reise selbst wird man den Unterschied zwischen einer Individualreise und einer Gruppenreisen erkennen. Man reist alleine, mit dem eigenen Partner oder mit Freunden. Das Anpassen an unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen beschränkt sich also nur auf die selbst gewählten Mitreisenden und nicht auf fremde Gruppenmitglieder und einen starren Reiseablauf. Flexible Änderungen vor Ort beispielsweise aufgrund des Wetters oder weil man gerade Lust auf ein Eis hat, können zumeist problemlos eingebaut werden. Transfers, Ausflugsprogramme und Wanderetappen werden exklusiv für die individuell reisenden organisiert. Mit etwas Reiseerfahrung und den gut vorbereiteten Reiseunterlagen ist die Organisation vor Ort dann einfach zu bewältigen, so dass keine Reiseleitung notwendig ist.

Mussten Individualisten bis vor wenigen Jahren ihre Reise noch komplett auf eigene Faust organisieren, wurde diese Lücke nun geschlossen. Von Reiseexperten perfekt ausgearbeitete Reisepakete für individuelle Reisen können seither komplett gebucht werden. In den Alpen, in ganz Europa und sogar für Fernreiseziele werden inzwischen fertig ausgearbeitete Individualreisen angeboten.
Alle Unterkünfte sind vorgebucht, der Gepäcktransfer organisiert, die Transfers vor Ort bestellt und die Routen gründlich ausgekundschaftet. Mit den Reiseunterlagen bekommt der Reisegast umfangreiches Kartenmaterial und sorgfältig ausgearbeitete Routenbeschreibungen inklusive GPX-Daten.

Und das Beste: Viele Reisen sind schon bereits ab 1 Person buchbar! Welche Art der Individualreise der Reisegast machen möchte, spielt keine Rolle. Ob lieber eine Wanderreise, eine Radreise, eine Erlebnisreise oder eine E-Bike-Reise: das Konzept ist gleichbleibend.

Die Reisen selbst sind ganz nach Vorlieben buchbar, ob mit Gepäcktransfer oder ohne, ob mit nur einer Unterkunft als Standortrundreise oder von Ort zu Ort in mehreren Unterkünften oder auch nur einzelne Bausteine, jeder kann sich seine ganz individuelle Individualreise aussuchen.

Große Auswahl schöner Individualreisen in Europa und weltweit

Individuelle Reisen im Alpenraum