Südafrika Rundreise Reisebericht

Südafrika Rundreise
© demerzel21 – Fotolia.com

Eine vierzehntägige Südafrika Rundreise verspricht ein unvergessliches Abenteuer, das uns durch eine vielfältige Palette von Landschaften, Kulturen und wilden Tierwelten führt. Von der geschäftigen Metropole Johannesburg bis hin zu den majestätischen Drakensbergen erwartet uns eine Reise voller unvergesslicher Erlebnisse und unberührter Natur.

Tag 1-2: Anreise nach Johannesburg
Unsere Südafrika Rundreise beginnt in der pulsierenden Stadt Johannesburg, dem wirtschaftlichen Herz Südafrikas. Hier erleben wir die Mischung aus modernem Stadtleben und reicher Geschichte, indem wir das Apartheid-Museum besuchen und das lebhafte Viertel Maboneng erkunden. Johannesburg bietet uns einen faszinierenden Einblick in das komplexe Erbe des Landes.

Tag 3-4: Blyde River Canyon
Nachdem wir Johannesburg hinter uns gelassen haben, begeben wir uns auf den Weg zum beeindruckenden Blyde River Canyon, einer der größten Canyons der Welt. Die atemberaubenden Aussichten auf die Panorama Route lassen uns sprachlos zurück. Die markanten Felsformationen wie die „Drei Rondavels“ und die „Bourke’s Luck Potholes“ bieten uns einzigartige Fotomotive.

Tag 5-7: Krüger Nationalpark
Unser nächstes Ziel ist der berühmte Krüger Nationalpark, eines der bekanntesten Wildreservate der Welt. Hier haben wir die Möglichkeit, die faszinierende Tierwelt Afrikas hautnah zu erleben. Auf Pirschfahrten durch die Savannenlandschaft beobachten wir Elefanten, Löwen, Giraffen und eine Vielzahl von Vögeln. Die Begegnung mit den „Big Five“ bleibt unvergesslich.

Tag 8: Swasiland
Nach den aufregenden Erlebnissen im Krüger Nationalpark setzen wir unsere Reise ins benachbarte Swasiland fort. Hier tauchen wir in die reiche Kultur und Traditionen dieses kleinen Königreichs ein. Wir besuchen lokale Handwerksbetriebe, probieren traditionelle Speisen und erfahren mehr über die einzigartige Lebensweise der Swasi-Bevölkerung.

Tag 9-10: Hluhluwe Game Reserve
Unsere Reise führt uns weiter zum Hluhluwe Game Reserve, einem der ältesten Wildreservate Südafrikas. Dieses Gebiet ist bekannt für seine Bemühungen zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashörner. Hier haben wir eine weitere Gelegenheit, wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und zu fotografieren.

Tag 11-12: Durban
Wir verlassen die Wildnis und fahren entlang der subtropischen Küste nach Durban, einer lebendigen Stadt am Indischen Ozean. Hier können wir die Strände genießen, den Ushaka Marine World Park besuchen und die geschäftige Marktszene in der Stadt erkunden. Die Küche Durban’s ist bekannt für ihre würzigen indischen Einflüsse.

Tag 13-14: Drakensberge
Unsere letzte Etappe führt uns in die majestätischen Drakensberge, ein spektakuläres Gebirge, das sich über Hunderte von Kilometern erstreckt. Wir haben die Möglichkeit, malerische Wanderungen zu unternehmen und uns an den imposanten Gipfeln zu erfreuen. Die natürliche Schönheit der Drakensberge berührt uns in ihrer Ruhe und Erhabenheit.

Rückkehr nach Johannesburg:
Nach zwei Wochen voller Abenteuer, Natur und Kultur beenden wir unsere Südafrika Rundreise und kehren nach Johannesburg zurück. Wir nehmen unvergessliche Erinnerungen, beeindruckende Fotos und die Sehnsucht mit nach Hause, eines Tages erneut in dieses faszinierende Land zurückzukehren. Südafrika hat uns mit seiner Gastfreundschaft und Vielfalt verzaubert und wird für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

Schönste Reisen nach Südafrika