Schottlandreise: Highlands

Schottlandreise
© great_photos – Fotolia.com

Kürzlich sind unsere Gäste von ihrer Schottlandreise zurückgekommen und berichten:

Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Es hat alles wunderbar geklappt.

Ein besonderes Lob gebührt unserem Reiseleiter, der immer einen flotten, fröhlichen Spruch auf den Lippen hatte und uns eine Menge über Land und Leute erzählt hat und der wirklich in jeder Situation mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Das Wandern in der kleinen Gruppe hat super geklappt. Wir haben uns alle gut verstanden und viel gelacht, auch wenn das Wetter manchmal ziemlich schottisch war.

Unsere Erwartung wurde in jeder Hinsicht erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wir denken gerne an die Landschaft und die schönen Wanderungen zurück.

Vielen Dank nochmal an alle, die zum Gelingen dieser Schottlandreise beigetragen haben. Wir werden die Reise gerne weiterempfehlen und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit Ihnen.

Hier noch ein paar Empfehlungen für eine Schottlandreise:

Spektakuläre Landschaft:
Schottland ist für seine beeindruckenden Landschaften bekannt, und während einer Wanderreise hat man die Möglichkeit, einige der schönsten Gebiete zu erkunden. Von den majestätischen Highlands mit ihren schroffen Bergen und tiefen Tälern bis zu den malerischen Küstenlandschaften der Inseln gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Vielfältige Wanderwege:
Es gibt eine Vielzahl von Wanderwegen in Schottland, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Längen haben. Ob man ein erfahrener Wanderer ist oder erst am Anfang steht, es gibt Routen für jeden Geschmack. Zu den beliebtesten zählen der West Highland Way, der Great Glen Way und der Speyside Way.

Begegnungen mit der Natur:
Während einer Wanderreise in Schottland hat man die Möglichkeit, die reiche Tierwelt des Landes zu erleben. Man kann Highland-Rinder in den Highlands beobachten, Rotwild in den Wäldern erspähen und mit etwas Glück sogar Seeadler an der Küste sehen. Die unberührte Natur Schottlands bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Tier- und Pflanzenwelt hautnah zu erleben.

Historische Stätten und Kultur:
Schottland hat eine faszinierende Geschichte, die in den Ruinen alter Burgen, Schlösser und historischer Stätten lebendig wird. Während einer Wanderung kann man oft an diesen Stätten vorbeikommen und sie erkunden. Außerdem kann man die schottische Kultur hautnah erleben, sei es durch den Besuch traditioneller Pubs, den Genuss von schottischem Whisky oder das Erleben von schottischer Musik und Tanz.

Wechselhaftes Wetter:
Das Wetter in Schottland kann ziemlich wechselhaft sein, selbst im Sommer. Man sollte immer auf alles vorbereitet sein, von strahlendem Sonnenschein bis zu starkem Regen. Das Wetter kann jedoch auch Teil des Charmes einer Wanderreise sein, da sich die Landschaft je nach Wetterlage dramatisch verändern kann und manchmal sogar mystisch wirkt.

Insgesamt ist eine Wanderreise in Schottland eine großartige Möglichkeit, die Natur, Geschichte und Kultur dieses faszinierenden Landes zu entdecken. Es bietet unvergessliche Landschaften, Begegnungen mit der Tierwelt und eine einzigartige Atmosphäre, die Wanderer jeden Levels begeistern wird.

Hier geht es direkt nach Schottland