Neue Erlebnisreisen 2016

cropped-HeaderE1280x339.jpg
Erlebnisreisen Weltweit

Für das Jahr 2016 haben wir wieder eine Reihe neuer spannender Erlebnisreisen mit in unsere umfangreiche Auswahl aufgenommen, von denen wir Ihnen hier ein paar vorstellen möchten:

Neue Wanderreisen und Erlebnisreisen in Europa:

Frankreich: Natur und Kultur in der Normandie
♦ 13 Tage
♦ leichte Wanderreise, Studienreise
♦ Route: 4 Standorte in der Normandie
♦ Übernachtung: Hotel
♦ Teilnehmer: min. 12, max. 24
Die Klosterburg Mont Saint Michel gehört wahrscheinlich zu den schönsten Bauwerken der Normandie. Die von normannischem Fachwerk und mit gotischen Kathedralen bestückte Stadt Rouen zu den schönsten Städten Frankreichs, und die naturbelassenen Sandstrände zu den schönsten Europas. Und aus diesem Grund haben wir die Reise Natur und Kultur in der Normandie neu in unser Programm aufgenommen.

Kroatien Reise: Wilde Berge und Inselwelt Dalmatiens
♦ 15 Tage
♦ Wandereise, Kulturreise
♦ Region: Plitwicer Seen, Küstenstädte
♦ Übernachtung: Hotels, Pensionen
♦ Kleingruppe: 7 bis 15 Teilnehmer
Auf der Kroatien Reise Wilde Berge und Inselwelt Dalmatiens erleben wir die schönsten Sehenswürdigkeiten Kroatiens von Nord nach Süd. Beginnend bei den Plitvicer Seen über die alten Küstenstädte Zadar, Split bis Dubrovnik und entlang der herrlichen Küste mit ihrer bezaubernden Inselwelt erwandern wir uns in einer kleinen Gruppe von 7-15 Teilnehmern Kroatien.

Portugal Reise: Das kulturelle Herz Portugals
♦ 15 Tage
♦ Wanderreise, Studienreise
♦ Route: von Porto nach Lissabon entlang der Küste
♦ Übernachtung: 3-4* Hotels
♦ Teilnehmer: min. 12 max. 21
Weil wir Ihnen die malerischen Bergdörfer und kulinarischen Leckereien der Portugiesen nicht vorenthalten möchten, haben wir die Portugal Reise Das kulturelle Herz Portugals mit in das Programm aufgenommen. Die Reise führt von Porto nach Lissabon.

Schottland: Highlights der Highlands
♦ 10 Tage
♦ Wanderreise
♦ Region: Highlands Glencoe und Gairloch
♦ Übernachtung: Lodge und ehem. Bischofsitz
♦ Kleingruppe: 9 bis 16 Teilnehmer
In diese Reise habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und deshalb die Reise in Schottland Highlights der Highlands spontan in das Programm aufgenommen. Wild und ursprünglich führt die Wanderreise durch die nördlichen Highlands, durch Berge, Moore und hinauf auf den Ben Nevis, Gebirge, die an Canyons erinnern und eine tief eingeschnittene Seenlandschaft. Eine Reise für Liebhaber der Natur des Nordens.

Neue Erlebnisreisen in Asien:

Japan Reise: Farbenprächtiges Japan
♦ 14 Tage
♦ Kulturrundreise mit Wanderungen
♦ Region: Insel Honshu von Osaka nach Tojyo
♦ Übernachtung: Hotels, Roykan
♦ Kleingruppe: 6 bis 15 Teilnehmer
Moderne und Geschichte, tief verwurzelte Traditionen und quirlige Städte, Zengärten und Tempelanlagen mit Blick auf den Bilderbuchvulkan Fujijama, Kirschblüten und Herbstfärbung machen eine Reise nach Japan zu jeder Jahreszeit zu einem farbenprächtigen Erlebnis. Und deshalb haben wir die Reise Farbenprächtiges Japan neu in unser Programm aufgenommen.

Thailand Reise: Chiang Mai
♦ 14 Tage
♦ Erlebnisreise, Kulturreise
♦ Region: Von Bangkok bis zum goldenen Dreieck im Norden
♦ Übernachtung: Hotels und Resorts
♦ Kleingruppe: 4 bis 12 Teilnehmer
Thailand ist seit Jahren sehr beliebt bei unseren Gästen. Und deswegen möchten wir mit der neu aufgenommenen Erlebnisreise nach Thailand Chiang Mai noch einen weiteren Höhepunkt draufsetzen. Von Bangkok aus geht es mit einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmern durch ganz Thailand in den Norden bis zum Goldenen Dreieck.

Kamtschatka: Vulkane, Bären, Wildnis
♦ 21 Tage
♦ Trekkingreise, Abenteuerreise
♦ Region: südliches Kamtschatka
♦ Übernachtung: Gästehäuser, Zelt, Hütten
♦ Kleingruppe: 10 bis 13 Teilnehmer
Über dreißig aktive Vulkane erwarten uns in einer der letzten unberührten Wildnisse der Erde. Für die Abenteurer unter uns bieten wir seit Neuestem die Trekkingreise nach Kamtschatka Vulkane, Bären, Wildnis an. In einer kleinen Gruppe von 10 bis 13 Teilnehmern führt die Expedition über die Halbinsel in der Beringsee.

Neue Abenteuerreisen und Erlebnisreisen in Lateinamerika:

Mexiko: Die Welt der Maya für Genießer
♦ 21 Tage
♦ Kulturreise, Wanderreise
♦ Route: von Mexiko-Stadt nach Cancun
♦ Übernachtung: Hotels, Eco-Lodge
♦ Kleingruppe: 8 bis 16Teilnehmer
Viele Gäste äußern den Wunsch, sich am Schluß einer schönen Erlebnisreise noch am Strand ein wenig zu erholen. Aber gerne doch: bei dieser Reise nach Mexiko Die Welt der Maya für Genießer sind die Strandtage einfach schon eingebaut. Aber die Kultur kommt dabei keinesfalls zu kurz. Das wäre auch schade, denn davon hat Mexiko jede Menge zu bieten. Genauso wie Natur. Da fällt es schwer, die Prioritäten zu setzen. Deswegen ist in dieser Reise von allem etwas untergebracht.

Argentinien, Chile, Brasilien: Tierras del Sur
♦ 21 Tage
♦ Erlebnisreise, Naturreise
♦ Region: Buenos Aires, Santiago de Chile, Patagonien, Iguazu Fälle und Brasilien
♦ Übernachtung: Mittelklassehotels
♦ Kleingruppe: 8 bis 14 Teilnehmer
Das selbe gilt auch gleich für die Erlebnisreise durch Argentinien, Chile und Brasilien Tierras del Sur. Viel Natur, viel Kultur, viel von allem. Und vor allem viel atemberaubende Erlebnisse. Sei es bei den Iguazu Wasserfällen, am Gletscher Perito Moreno oder den Torres in Patagonien.

Fiji und Samoa: Erlebnisse in Melanesien und Polynesien
♦ 20 Tage
♦ Erlebnisreise, Wanderreise
♦ Südseeinseln Fiji und Samoa
♦ Übernachtung: Hotels, Strandhütten
♦ Kleingruppe: 8 bis 12 Teilnehmer
Die Südsee gehört zwar nicht unbedingt zu Lateinamerika, aber wir nehmen diese traumhafte Erlebnisreise Fiji und Samoa trotzdem mal mit in diese Spalte auf, weil das mit dem Baden gerade so schön passt. Schöner kann man es kaum kriegen. Ein geruhsames Leben, baden an feinsten Sandstränden mit kristallklarem Wasser, wandern durch Regenwälder und Orchideenhaine und schnorcheln an bunten Korallenriffs. Einfach ein Traum!

Neue Erlebnisreisen und Abenteuerreisen in Afrika:

Namibia, Südafrika: Gondwana
♦ 21 Tage
♦ Abenteuerurlaub, Naturerlebnisreise
♦ Namibia, Krügerpark und Gardenroute
♦ Übernachtung: Gästefarmen, Lodges, Hotels
♦ Kleingruppe: 4 bis 12 Teilnehmer
Der Reiseverlauf dieser Afrika Reise hat uns besonders gut gefallen, weswegen wir beschlossen haben, sie gleich in unsere Auswahl mit aufzunehmen. Namibia, Südafrika: Gondwana schließt die schönsten Naturparks des südlichen Afrikas in einer 3-wöchigen Reise zusammen. Die farbenfrohen Wüsten Namibias, den größten Nationalpark Afrikas, den Krüger Nationalpark sowie die fruchtbare Weinregion Südafrikas, die Gardenroute. Eine kontrastreiche Reise durch das südliche Afrika in einer kleinen Gruppe von max. 12 Teilnehmern.

Kilimanjaro-Besteigung über Kikeleva-Route
♦ 9 Tage
♦ geführte Trekkingreise
♦ Besteigung des Kilimanjaro über Kikeleva-Route
♦ Übernachtung: Hotel, Lodge, Hütten, Zelt
♦ Kleingruppe: 4 bis 10 Teilnehmer
Unangefochten die Nummer eins der Trekkingtouren in Afrika ist die Besteigung des Kilimanjaro. Seit Kurzem haben wir die Kilimanjaro-Besteigung über Kikeleva Route wieder als geführte Gruppenreise mit maximal 10 Teilnehmern im Programm.

Namibia, Südfrika, Botswana, Sambia: Transkalahari
♦ 23 Tage
♦ Abenteuerreise, Wüstenexpedition
♦ Route: Windhoek, Fish-River-Canyon, Central Kalahari, Victoria Fälle
♦ Übernachtung: Gästehäuser, Zelt
♦ Kleingruppe: 9 bis 13 Teilnehmer
Ebenfalls quer durch Afrika zieht die Erlebnisreise Transkalahari. Wir starten in Windhoek, nehmen die schönsten Landschaften Namibias mit, streifen Südafrika und durchqueren die gesamte einsame Kalahari Botswanas bis zum Höhepunkt am Schluß, den Victoria Falls in Sambia. Eine unvergessliche Reise für Abenteurer und Naturliebhaber.