Erlebnisreisen, Abenteuerreisen, Wanderreisen, Trekkingreisen, Naturreisen, Aktivreisen, Studienreisen... von Reisevermittlung Gabriele Sigl.
Erlebnisreisen Sigl für Abenteuerreisen und Erlebnisreisen in Europa und weltweit. Abenteuerurlaub ⋅ Aktivreisen ⋅ Erlebnisurlaub ⋅ Fernreisen ⋅ Flugreisen ⋅ Gruppenreisen ⋅ Naturreisen ⋅ Radreisen ⋅ Reitreisen ⋅ Rundreisen ⋅ Safaris ⋅ Sonderreisen ⋅ Studienreisen ⋅ Trekking ⋅ Wanderreisen ⋅ Wanderurlaub ⋅ USA
Startseite : Nordamerika Reisen : USAreisen : Reise 610300

USA Reise: Die Nationalparks der Rocky Mountains
15-tägige geführte Wanderreise

Die Rocky Mountains zählen zu den besten Wanderregionen der USA: Stolze Gipfel, stille Bergseen und romantische Goldgräberdörfer warten darauf, von uns entdeckt zu werden. Wir wandern im beeindruckenden Yellowstone Nationalpark durch üppige Wald- und Hügellandschaften zu heißen Quellen mit ihrer überwältigenden Farbenpracht und begegnen einer faszinierenden Tierwelt. In Mesa Verde tauchen wir in die Kultur der Indianer ein, bevor uns die unberührte Bergidylle der Grand Tetons und der Rockies um Aspen verzaubert.

15 Tage
geführte Wanderreise, Naturerlebnisreise
Yellowstone, Grand Teton, Mesa Verde
Übernachtung: Hotels, Motels
Kleingruppe: 2 bis 14 Teilnehmer

Höhepunkte:
Garantierte Durchführung aller Termine ab 2 Gästen
Sichten Sie die Gipfel der Tetons
Erleben Sie Wildtiere und heiße Quellen im Yellowstone Nationalpark
Erkunden Sie die Maroon Bells
Wandern Sie im Schatten der Rockies

Detailprogramm:
Tag 1: Flug in die USA
Am Vormittag Flug von Deutschland nach Denver, Ankunft in Denver am Nachmittag. Am Abend Weiterflug nach Salt Lake City.
Unterkunft: Comfort Inn Salt Lake City

Tag 2: Great Salt Lake und die Weite Idahos
Zu Fuß erkunden wir Salt Lake City, das vor kaum 150 Jahren von den Mormonen in der Wildnis gegründet wurde. Dann führt uns der Weg nach Norden. Wir halten am Great Salt Lake, um im Salzsee zu schwimmen und erreichen schließlich das Skigebiet Grand Targhee, das nicht nur bei Wintersportlern beliebt ist sondern auch ganz fantastische Bergwanderungen bereithält. Unser Hotel liegt an der Grenze zwischen Idaho und Wyoming direkt an den Tetons.
Fahrtzeit ca. 5 Stunden.
Unterkunft: Grand Targhee Resort
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 3: Im Bann der Tetons
Abseits des Tourismusrummel genießen wir heute die Weitsicht auf die spitzen Gipfel Tetons. Nach der Auffahrt mit einem Sessellift erwandern wir einen Kamm, wo uns sagenhafte Ausblicke auf die Tetons und auf üppige Blumenwiesen erwarten.
Wandern: +200 m, -800 m, 12 km, ca. 5 h
Unterkunft: Grand Targhee Resort
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 4: Naturwunder Yellowstone Nationalpark
Heute erwartet uns der Yellowstone Nationalpark. Hier und in den benachbarten Wäldern gibt es die größte Ansammlung von Megafauna in den nördlichen Breiten: gigantische Herden von Bison, Hirschen, Antilopen. Dazu gesellen sich Elche, Bären, Pumas, Adler und weiße Pelikane. Dazu befindet sich hier die weltweit größte Dichte von Geysiren und heißen Quellen. Auf verschiedenen kurzen Wegen entdecken wir die geothermischen Wunder im Norris Basin und die Sinterterrassen des Mammoth Hot Springs.
Wandern: +250 m, -250 m, 10 km, ca. 5 h
Unterkunft: Super 8 Cooke City
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 5: Der Grand Canyon of Yellowstone
Heute erkunden wir den Grand Canyon of the Yellowstone, einen in vulkanische Asche gegrabenen Canyon mit gigantischen Wasserfällen. Eine wunderschöne Wanderung bringt uns entlang der Südkante bis zum Artist Point. Dann steigen wir auf dem Onkel Toms Trail in den Canyon hinab. Auf der Nordseite werden wir zu dem Brink of the Upper Falls wandern, von wo wir imposante Aussicht auf den Canyon haben. Am späten Nachmittag werden wir wieder die wilden Tiere auf dem Rückweg zum Hotel beobachten.
Wandern: +200 m, -200 m, 8 km, ca. 5 h
Unterkunft: Super 8 Cooke City
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 6: Geysire und heiße Quellen
Heute erleben wir die berühmenten geothermischen Gebiete des Old Faithful. Wir wandern durch das magische Tal des Upper Geysir Basin. Morning Glory Pool, Mystic Falls, und Grand Prismatic Springs stehen unter anderem auf dem Programm. Der späte Nachmittag ist wieder für Tierbeobachtungen reserviert. Kamera und Ferngläser dürfen nicht fehlen.
Unterkunft: Super 8 Cooke City
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 7: Im Grand Teton Nationalpark
Heute erleben wir die herrliche Kulisse des Grand Teton Nationalparks. Auf versteckten Wegen wandern wir um den sonst stark besuchten Jenny Lake. Eine Fähre bringt uns zurück zum Fahrzeug. Der Wanderführer begleitet uns das erste Stück der Wanderung, während der Fährüberfahrt wandert er zurück zu, Bus um uns am anderen Ufer abzuholen. Währen Zum Nachmittag haben wir Zeit, im quirligen Jackson zu bummeln, bevor wir zur unserer Lodge in Pinedale fahren. Fahrtzeit gesamt ca. 6 Stunden.
Unterkunft: Best Western Pinedale
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 8: Durch die Weite Colorados
Heute fahren wir durch die Weiten Colorados nach Grand Junction. Die Größe des Westen wird uns heute bewusst. Unterwegs besuchen wir das interessante Mountain Man Museum und die Tracks des Oregon Trails, den man noch heute sieht. Fahrtzeit ca. 6 Stunden.
Unterkunft: La Quinta Fruita
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 9: Die Canyons des Dolores River
Über versteckte Straßen erkunden wir heute das Colorado National Monument und die Canyons des Dolores River. Sagenhafte rote Sandsteinlandschaft gibt uns einen Vorgeschmack von Utahs Wüste. Fahrtzeit ca. 4 Stunden.
Unterkunft: Baymont Inn Cortez
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 10: Weltkulturerbe Mesa Verde
Vor 1000 Jahren haben die Indianer hier in Klippensiedlungen gelebt, und mit ausgefallenen Bewässerungsanlagen ihre Felder bestellt. Noch heute kann man die sagenhaften Ruinen, Klippensiedlungen und die Anlagen bestaunen. Auf verschieden Wegen erkunden wir den Nationalpark und klettern durch Cliff Palace oder Balcony House.
Wandern: +200 m, -200 m, 8 km, ca. 4 h
Unterkunft: Baymont Inn Cortez
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 11: In die Rockies nach Aspen
Heute steht der berühmte historische Zug von Durango nach Silverton zur Wahl (optional). Anschließend fahren wir nach Norden ins Tal von Aspen in die beeindruckende Bergwelt der Rockies, wo wir in einem sehr schönen Resort nahe des bekannten Skiortes Aspen wohnen. Es bleibt Zeit, den schönen Ort Aspen zu erkunden, das Hotel bietet einen Schuttlebus nach Aspen.
Unterkunft: Stonebridge Inn
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 12: Am Lost Man Loop
Unterhalb des höchsten Gipfels der Rockies, dem Mount Elbert, unternehmen wir eine wunderschöne Wanderung durch abgelegene Täler. Diese Wanderung wird durch einen lokalen Guide geführt, da unser Wanderführer hier nicht offiziell führen darf.
Wandern: +450 m, -700 m, 15 km, ca. 7 h
Unterkunft: Stonebridge Inn
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 13: Zauberhafte Maroon Bells
Mit den Maroon Bells erwartet uns heute ein traumhaftes Postkartenmotiv. Diese wunderschönen Berge thronen über lieblichen Bergseen. Dieses ist ein Wildnisgebiet, daher muss diese Wanderung offiziell selbst geführt werden, unser Wanderführer wird uns alle notwendigen Details zur Wanderung erklären, darf aber selbst bei der Wanderung nicht dabei sein. Anschließend Fahrt über grandiose Pässe nach Fahrt nach Denver.
Wandern: +200 m, -200 m, 10 km, ca. 4 h
Unterkunft: Days Inn Denver Airport
Verpflegung: Frühstück, Lunchpaket

Tag 14: Abschied nehmen von den USA
Am Vormittag Zeit zur freien Verfügung, am frühen Nachmittag Fahrt zum Flughafen und Rückflug.
Wandern: +200 m, -200 m, 10 km, ca. 4 h
Unterkunft: Nachtflug
Verpflegung: Frühstück

Tag 15: Ankunft in Europa
Am Vormittag Ankunft in Deutschland.

Unterbringung:
Comfort Inn Salt Lake City***, Salt Lake City
Grand Targhee Resort***, Alta
Super 8 Cooke City***, Cooke City
Best Western Pinedale***, Pinedale
La Quinta Fruita***, Grand Junction
Baymont Inn Cortez***, Cortez
Stonebridge Inn***, Snowmass Village
Days Inn Denver Airport***, Denver

Falls einzelne der genannten Unterkünfte nicht verfügbar sind, wird eine möglichst gleichwertige Alternative gebucht.

Frühstück in den USA:
In vielen Hotels und Motels ist das Frühstück nicht mit dem aus Europa gewohnten Standard zu vergleichen. Oft wird Kaffee in Pappbechern angeboten, Plastikteller und –besteck ist in Hotels, die nicht über ein eigenes Restaurant verfügen, üblich, da aus Hygienegründen vorgeschrieben. Diese gewöhnungsbedürftige typisch amerikanische Form des Frühstücks findet man auch in durchaus komfortablen Hotels.

Lunchpakete
Der Wanderführer kauft die Zutaten für die Mittagsverpflegung und stellt diese zur Verfügung, die Gäste stellen sich daraus ihr Lunchpaket selbst zusammen. Jeder Gast kann sich seine Sandwiches nach seinem eigenen Geschmack zubereiten.

Gästetipp:

Teilnehmeranzahl:
Mindestteilnehmer: 2 Personen, Höchstteilnehmer: 14 Personen

Reisetermine und Preise:
Reisenr.: 610300 

   Preis ab   Hinweise

23.08.20 - 06.09.20 4750 €Anfragen  Buchenausgebucht

Unser Fax-AnmeldeformularPDF-Dokument können Sie auch gerne verwenden.

Termin- und Preishinweise:
Die angegebenen Preise gelten jeweils pro Person im DZ.
Einzelzimmer-Zuschlag: 1.060 Euro
Termin 14.06. Flug ab München ohne Zuschlag
Termin 23.08. Flug ab Frankfurt ohne Zuschlag
Anschlussflüge auf Anfrage
Innerdeutsches Bahnticket (2. Klasse): 60 Euro

Bustransfers
Bei dieser Reise werden alle Busfahrten im Kleinbus durchgeführt, Ihr Wanderführer ist gleichzeitig der Busfahrer. Seien Sie bitte darauf vorbereitet, dass das Platzangebot in diesen Bussen etwas geringer ist als in einem großen Reisebus. Für die von Ihnen gebuchte Reise sind Busse dieser Art das einzig sinnvolle Transportmittel, zumal es bei einigen Wanderungen nicht möglich wäre, mit einem großen Bus zum jeweiligen Ausgangspunkt zu gelangen. Um das Gepäck optimal verstauen zu können, bitten wir Sie auch, wenn möglich auf Schalenkoffer zu verzichten und stattdessen Reisetaschen oder Trolleys mitzunehmen.

Enthaltene Leistungen:
Linienflug (Economy) mit Lufthansa von München über Denver oder mit United Airlines von Frankfurt über Chicago nach Salt Lake City, zurück von Denver
Flughafen- und Sicherheitsgebühren
13 Nächte in 3-Sterne-Hotels und Motels nahe der Nationalparks, Zimmer mit Bad/Dusche und WC
13x Frühstück, 12x Lunchpaket
Transfers und Rundfahrten in landesüblichen Kleinbussen mit Klimaanlage lt. Reiseverlauf
Eintritte und Nationalparkgebühren lt. Reiseverlauf
Gutschein für Reiseliteratur
Führung und Betreuung durch lokalen, Deutsch sprechenden Wanderführer
Jack Wolfskin Gutschein (30 Euro) bei Buchung bis 31.03.2020
Tourenbuch

Nicht enthaltene Leistungen:
ESTA-Gebühr 14 USD
nicht genannte Mahlzeiten und Trinkgelder (ca. 500 USD)
Reiseversicherung

Anforderungen / Informationen:
8 mittelschwere Wanderungen auf guten Wegen, teils schmale Bergpfade, etwas Trittsicherheit erforderlich.

Einreise- und Gesundheitshinweise:
Deutsche Staatsangehörige müssen mind. 72 Stunden vor der Einreise in die USA eine elektronische Einreiseerlaubnis (Electronic System for Travel Authorization (ESTA)) einholen. Der Reisepass muss für die gesamte Aufenthaltsdauer gültig sein. ESTA-Beantragung 14 USD. Bezahlbar nur mit Kreditkarte.

Hinweise:
Bei der angebotenen Reiseleistung handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Reiserechtsrichtlinie (EU) 2015/2302. Bitte lesen Sie das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden nach § 651a des BGB. Es gelten die AGB, die Zahlungsmodalitäten und die Angebotsbeschreibung des Reiseveranstalters.
Der Reisende kann vor Reisebeginn gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung oder gegebenenfalls einer vom Reiseveranstalter verlangten Entschädigungspauschale jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. So bleiben Ihnen im Fall einer Stornierung Kosten erspart, und Sie können sich voll und ganz auf Ihre Reise freuen.
Diese Reise ist im Allgemeinen nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Reiseempfehlung:




Sigl Reisevermittlung
Gabriele Sigl
Fax: 0 83 42 / 919 338
E-Mail: InfoGabrieleSigl.de
Abenteuerurlaub
Erlebnisurlaub
Wanderurlaub
Europareisen
Fernreisen
• Erlebnisreisen • Abenteuerreisen • Wanderreisen • Trekkingreisen • Aktivreisen •

Erlebnisreisen - weltweit.de für Abenteuer Reisen und Abenteuerurlaub
StartseiteSitemap   0.0436