Schlagwort-Archive: Indian Summer

Indian Summer Kanada

Indian Summer Kanada
© Jan – Fotolia.com

Der Herbst ist eine Jahreszeit, die oft mit fallenden Blättern und kühleren Temperaturen in Verbindung gebracht wird. Doch in Kanada verwandelt sich der Herbst in eine magische Zeit, die als „Indian Summer“ bekannt ist. Der Indian Summer lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an, die die beeindruckende Schönheit der Natur in ihrer vollen Pracht erleben möchten. Tauchen wir ein in die faszinierende Welt des kanadischen Indian Summers und entdecken wir, warum diese Jahreszeit so besonders ist.
Indian Summer Kanada weiterlesen

Der Indian Summer in Kanada

Indian Summer
© Jan – Fotolia.com

Mit dem Begriff „Indian Summer“ wird man immer wieder mal konfrontiert, doch was genau bedeutet er eigentlich? Indian Summer fasst den Zeitabschnitt zusammen, in dem in Teilen der USA und vor allem aber in Kanada eine phänomenale Blattverfärbung einsetzt, was die endlosen Wälder in Kanada zu bunten Landschaften verändert. Sehr kalte Luft sowie Frost beschleunigen die Blattverfärbung, warme Luft über 20 Grad verlangsamt den Prozess.
Der Indian Summer in Kanada weiterlesen