Schlagwort-Archive: Gran Canaria

Kanaren und die Wintersonne

Kanaren
© canaryluc – Fotolia.com

Biogeographisch gehören sie zu Makaronesien. Und weil die wenigsten wissen, wo das ist, gehören sie politisch zu Spanien. Geographisch gehören sie allerdings zu Afrika. Das erklärt, warum es dort auch im europäischen Winter schön warm ist. Reisetechnisch gehören Sie vor allem zu einem: zu den Lieblingsreisezielen der Deutschen: Die Kanaren!
Das angenehme Klima beschert den Inseln Temperaturen von im Sommer 20-30 Grad und im Winter 15-20 Grad. 4-8 Regentage, nein, nicht pro Woche, pro Monat! Super, oder? Ein perfektes Reiseziel für Wanderer, die den Frühling nicht erwarten können.
Kanaren und die Wintersonne weiterlesen

Gran Canaria – Das Winterfluchtziel

Gran Canaria
© blende40 – Fotolia.com

Wer möchte nicht gern der kalten Jahreszeit entfliehen und dafür lieber ein paar warme Sonnenstrahlen einfangen? Bei den hitzigen Temperaturen aktuell denken nur die wenigsten an Schnee und Eis, doch der nächste Winter kommt bestimmt! Wer sich daher selbst einen kleinen Lichtblick mit Sonnengarantie schaffen möchte, der sollte sich schon jetzt einen Platz auf der wunderschönen Kanareninsel „Gran Canaria“ sichern. Gran Canaria – Das Winterfluchtziel weiterlesen