Madagaskar Eindrücke

Madagaskar Eindrücke
© Pierre-Yves Babelon – Fotolia.com

Nun bin ich wieder in Deutschland und wünsche mich wieder an den indischen Ozean zurück und habe wunderschöne Madagaskar Eindrücke mitgebracht. Die Reisekombination Madagaskar und La Réunion haben mir sehr gut gefallen und alles hat sehr gut geklappt. Vielen Dank für Ihre flexible Organisation beide Reisen zu verbinden und mich auch zwischen beiden Inseln gut „rüberkommen“ zu lassen. Damit meine ich, dass die Anbindung sehr gut geklappt hat.

Ich bin in Nosy Be vom Reiseleiter zum Flughafen gebracht worden und am nächsten Tag vom Spezial-Reiseleiter vom Hotel auf Réunion abgeholt worden.

Die Organisation der Reisen und die Unterkünfte waren in Ordnung, wenn man von äußeren Widrigkeiten, wie endlose Regentage auf Reunion, absieht.

Die Erlebnisse und Eindrücke auf Madagaskar sind sehr nachhaltig, besonders wenn man wie ich zum ersten Mal in Afrika weilt.

Sogar beim geteilten Doppelzimmer hatte ich großes Glück mit meiner Zimmerpartnerin. Es hat sich eine persönliche Freundschaft entwickelt, sodass wir weitere gemeinsame Wanderreisen starten wollen.

Wie Sie sehen bin ich rundherum zufrieden und habe auch schon wieder interessante Reiseziele entdeckt, die man vielleicht wieder geschickt miteinander verbinden kann.

Madagaskar ist eine faszinierende Insel im Indischen Ozean, die eine Vielzahl von Erlebnissen bietet. Hier sind einige Madagaskar Eindrücke von meiner Reise:

Artenvielfalt:
Madagaskar ist weltweit bekannt für seine einzigartige und vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Auf der Insel gibt es viele endemische Arten, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Beim Erkunden der Nationalparks und Reservate kann man Lemuren, Chamäleons, Aye-Ayes und eine Vielzahl anderer faszinierender Tiere entdecken.

Landschaftliche Schönheit:
Madagaskar bietet eine atemberaubende Landschaft mit abwechslungsreichen Küstenlinien, zerklüfteten Bergen, grünen Tälern und üppigen Regenwäldern. Von den Tsingy de Bemaraha, kalksteinernen Karstformationen, bis hin zu den malerischen Stränden von Nosy Be gibt es unzählige Orte von natürlicher Schönheit zu erkunden.

Kulturelle Vielfalt:
Die madagassische Kultur ist ein faszinierender Mix aus afrikanischen, asiatischen und arabischen Einflüssen. Die freundlichen Einheimischen, ihre traditionellen Dörfer und farbenfrohen Märkte bieten einen Einblick in die einzigartige Kultur und Lebensweise der Menschen auf der Insel.

Entspannung und Erholung:
Madagaskar bietet auch ruhige und abgelegene Orte, an denen man sich zurücklehnen und die Ruhe und Schönheit der Natur genießen kann. Von abgeschiedenen Stränden bis hin zu entlegenen Inseln wie Île Sainte-Marie gibt es viele Möglichkeiten, dem Alltagsstress zu entfliehen und in einer idyllischen Umgebung zu entspannen.

Eine Reise nach Madagaskar unternehmen
Eine Reise nach La Réunion unternehmen