Kuba Eindrücke

Kuba Eindrücke
© Erlebnisreisen-weltweit

Hallo liebes Erlebnisreiwen-weltweit-Team.
Seit kurzem bin ich von meiner Kubareise zurückgekehrt und muss wirklich sagen, dass die gesamte Reise vom ersten Tag an wirklich super top organisiert war. Ich möchte Ihnen gerne meine Kuba Eindrücke schildern:

Unser Reiseleiter konnte super deutsch und war in jeder Angelegenheit hilfsbereit und sehr auskunftsfreudig. Wenn wir Fragen zu Orten und dem täglichen kubanischen Leben hatten, hatte er immer viele Informationen für uns bereit.

Insgesamt hatten wir auf der Kuba-Reise ein wirklich vielfältiges und abwechselndes Programm. Jeden Tag gab es etwas neues zu entdecken und für jeden war immer etwas dabei. Zum Glück gibt es ja die Kamera, sodass ich nun in den Tagen nach dem Urlaub Gedanken, Bilder und Orte sortieren kann.

Das war wirklich ein fantastisches Erlebnis und ich habe mich wirklich ein bisschen in dieses schöne und vor allem freundliche Land verliebt. Alle Leute die wir auf der Reise getroffen haben waren sehr nett, hilfsbereit und sehr interessiert an der Gruppe. Für mich persönlich war es auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ich war sicher nicht das letzte Mal dort!

Danke für die top Vermittlung und sehr gute Erreichbarkeit von Ihnen bei Fragen vor der Reise!

Hier ein paar Kuba Eindrücke:

Lebhafte Musik und Tanz:
Kuba ist bekannt für seine mitreißende Musik wie Salsa, Rumba und Son. Überall auf der Insel gibt es Live-Musik, sei es in Bars, Restaurants oder auf den Straßen. Die Menschen auf Kuba lieben es zu tanzen und laden gerne Touristen ein, mit ihnen zu feiern.

Koloniale Architektur:
Havanna, die Hauptstadt Kubas, ist reich an wunderschöner kolonialer Architektur. Die pastellfarbenen Gebäude, gepflasterten Straßen und historischen Plätze versetzen einen in vergangene Zeiten. Die restaurierten Altstadtviertel wie Habana Vieja sind besonders beeindruckend.

Klassische amerikanische Autos:
Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf Kuba sind die klassischen amerikanischen Autos aus den 1950er Jahren, die noch immer auf den Straßen fahren. Diese Oldtimer verleihen Kuba einen besonderen Charme und sind ein beliebtes Fotomotiv.

Traumhafte Strände:
Kuba hat eine atemberaubende Küstenlinie mit wunderschönen Stränden und türkisblauem Wasser. Orte wie Varadero und Cayo Coco sind bekannt für ihre paradiesischen Strände, an denen man sich entspannen und das karibische Flair genießen kann.

Zigarren und Rum:
Kuba ist berühmt für seine handgerollten Zigarren und den erstklassigen Rum. Zigarrenliebhaber sollten unbedingt eine Tabakfabrik besuchen und den Herstellungsprozess kennenlernen. Der kubanische Rum ist weltweit für seinen Geschmack und seine Qualität bekannt, daher lohnt es sich, verschiedene Sorten zu probieren.

Freundliche Menschen:
Die Kubaner sind für ihre herzliche Gastfreundschaft und Freundlichkeit bekannt. Sie empfangen Besucher mit offenen Armen und freuen sich, ihre Kultur und ihr Land zu teilen. Es ist üblich, dass man mit Einheimischen ins Gespräch kommt und neue Freundschaften schließt.

Tolle Reisen nach Kuba