Finnland – im Land der tausend Seen

Finnland
© starush – Fotolia.com

Hallo liebes Erlebnisreisen-weltweit-Team,
wir sind wieder von unserer Finnland Reise zurück gekehrt und möchten Ihnen gerne berichten, wie es uns ergangen hat.

Die Hinreise hat sehr gut geklappt und in Helsinki wurden wir schon von unserer Reiseleiterin erwartet. Sie hat uns gleich einen warmen Empfang bereitet und wir haben uns währen der Reise immer bestens betreut gefühlt.

Überraschend waren die hohen Temperaturen und das schöne Wetter, welches uns in Finnland erwartete. Ich habe eigentlich schon mit Regenwetter und vielen Mücken gerechnet. Beides traf glücklicherweise nicht zu. So genossen wir den blauen Himmel und die langen Tage mit der tief stehenden Sonne.

Das Hotel war schön und ruhig an einem See gelegen, welcher uns natürlich immer wieder zu einem Erfrischungsbad einlud. Die ruhige Freundlichkeit der Finnen bleibt uns in guter Erinnerung.
Besonders geliebt haben wir die Mahlzeiten, die aus frischen Zutaten zubereitet wurden und die Vielfalt an Beeren, die es in allen möglichen Varianten gab.

Unsere Aktivitäten bestanden aus Kanufahren auf dem See, Wanderungen durch die herrlichen Wälder und Fahrradfahren. Die unendlichen Wälder, die erfrischenden Seen und die Ruhe im Allgemeinen fanden wir sehr erholsam.
Die Etappen waren relativ kurz, so dass auch die weniger geübten Teilnehmer das Pensum bewältigen konnten.

Schön war, dass wir immer genügend Zeit zwischen den Aktivitäten hatten um uns von den „Strapazen“ zu erholen. Wir spielten Golf – Frisbee, hatten Zeit zu lesen und ließen natürlich die traditionellen Saunagänge mit der obligatorischen Abkühlung im See nicht aus. Dies wird uns allen sicher in unserem Alltag zuhause sehr fehlen.

Als Abschluss oder auch als Wiedereinordnung in unsere Stressgesellschaft waren 2 erlebnisreiche Tage in Helsinki geplant.

Insgesamt verbrachten wir eine wundervolle Zeit in Finnland, die wir nicht missen möchten. Wir fühlten uns gut aufgehoben, hatten Spaß an den Aktivitäten und dennoch genügend Zeit um wieder Kraft für unseren Alltag zu tanken.

Urlaub in Finnland genießen