Reiseziele in Asien Top 5

Reiseziele in Asien
© Jürgen Effner – Fotolia.com

Asien ist ein kontinentales Riesengebiet mit einer Vielzahl an faszinierenden Sehenswürdigkeiten. Hier sind fünf wichtigsten Reiseziele in Asien die du unbedingt besuchen solltest:

Die Chinesische Mauer, China:
Die Chinesische Mauer ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Welt. Sie erstreckt sich über 21.196 Kilometer und ist eine architektonische Meisterleistung aus der Zeit der Ming-Dynastie. Der Besuch der Chinesischen Mauer bietet nicht nur historische Einblicke, sondern auch atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft.

Die Tempel von Angkor, Kambodscha:
Die Tempel von Angkor, insbesondere der berühmte Angkor Wat, sind ein UNESCO-Weltkulturerbe und ein beeindruckendes Beispiel für die Khmer-Architektur. Diese historischen Tempel wurden im 12. Jahrhundert erbaut und sind ein Symbol für die glorreiche Vergangenheit des Khmer-Reiches. Der Besuch der Tempel von Angkor ist eine Reise in die Vergangenheit und bietet eine einzigartige kulturelle Erfahrung.

Die Taj Mahal, Indien:
Das Taj Mahal ist zweifellos eines der schönsten und bekanntesten Bauwerke der Welt. Dieses architektonische Meisterwerk wurde im 17. Jahrhundert vom Mogulkaiser Shah Jahan zu Ehren seiner verstorbenen Frau erbaut. Das Taj Mahal besticht durch seine beeindruckende Marmorarchitektur, seine prächtigen Gärten und seine romantische Geschichte.

Die Verbotene Stadt, China:
Die Verbotene Stadt in Peking war über 500 Jahre lang der Palast der chinesischen Kaiser. Mit ihrer faszinierenden Architektur und ihrer reichen Geschichte bietet die Verbotene Stadt einen Einblick in das traditionelle China. Der Palastkomplex erstreckt sich über eine Fläche von 72 Hektar und besteht aus über 9000 Räumen. Ein Besuch der Verbotenen Stadt ist wie eine Reise in die Vergangenheit Chinas.

Die Tempel von Bagan, Myanmar:
Die Tempel von Bagan sind eine beeindruckende Ansammlung von über 2000 buddhistischen Tempeln, Stupas und Pagoden. Sie wurden zwischen dem 9. und 13. Jahrhundert erbaut und bieten einen faszinierenden Einblick in die reiche religiöse und kulturelle Geschichte Myanmars. Der Sonnenuntergang über den Tempeln von Bagan ist ein unvergessliches Erlebnis.

Diese Liste der Reiseziele in Asien ist natürlich nicht abschließend, da es in Asien viele weitere faszinierende Sehenswürdigkeiten gibt. Jedes Land in Asien hat seine eigenen einzigartigen Wahrzeichen und kulturellen Schätze zu bieten, die es zu entdecken lohnt.