Chamäleon Reisen- Unser Partner für kleine Reisegruppen

Chamäleon Reisen

100 Erlebnisreisen in 46 Länder der Welt! Das sind die aktuellen Zahlen von Chamäleon Reisen. Als Spezialist für Gruppenreisen zeichnet sich der Veranstalter besonders durch seine kleinen Gruppen aus: Auf jeder Reise sind es maximal 12 Teilnehmer mit denen man gemeinsam durchs Land reist! Dadurch lässt sich das Land noch viel intensiver erleben und man kann Dinge unternehmen, die sonst mit großen Gruppen nicht möglich wären. Und sollten es doch mal weniger als 12 Teilnehmer werden, so wird die Tour einfach noch privater, denn abgesagt wird keine der Reisen!

Die hohe Qualität von Chamäleon Reisen wird mitunter dadurch bestimmt, dass die Reiseleiter deutschsprechende Einheimische sind, die ihre Kultur natürlich nochmal auf ganz andere Art und Weise näherbringen können. Der Kontakt zu den Einheimischen gehört bei jeder Chamäleon Reise fest zum Programm und macht jede einzelne Reise einzigartig und persönlich. Man spürt während der kompletten Reise die gute Beziehung zwischen Chamäleon Reisen und den Leistungspartnern vor Ort wie z.B. den Fahrern und den Gastgebern der Unterkünfte.

Auch in puncto Nachhaltigkeit liegt Chamäleon Reisen ganz weit vorne, woran sich viele andere namhafte Veranstalter der Branche noch ein Beispiel nehmen können. Im September 2010 wurden von Chamäleon Reisen die ersten Flächen Primärregenwald der „Rainforest Foundation Pastaza Ecuador“ gekauft und unter Naturschutz gestellt. 620 Hektar sind es bis heute, und jedem, der mit Chamäleon reist, schenkt der Veranstalter 100 Quadratmeter davon – samt Regenwald-Zertifikat. Jeder Reisegast leistet so seinen persönlichen Beitrag, diese Erde lebenswert zu erhalten.

Als Wertschätzung den Menschen vor Ort gegenüber, welche die Reisen so lebendig machen und den Reisegästen unvergessliche Erlebnisse schenken, gibt Chamäleon Reisen auch gerne etwas zurück: 50 Prozent des Reisepreises bleiben für Ausbildung und Arbeitsplätze im jeweiligen Land! Und auch für die sozial schwachen Menschen im Land setzt sich Chamäleon mit der eigenen Chamäleon-Stiftung ein und fördert diverse soziale Projekte. Gerne werden, sofern umsetzbar, diese Projekte auch in die Reisen integriert.

Alles in allem ist Chamäleon Reisen unser kompetenter Spezialist für Kleingruppen mit dem man gern die Länder dieser Welt bereist und dabei sogar noch Gutes tut!

Unsere 10 Chamäleon Reisen Klassiker:

Costa Rica Reise: Monteverde
Indien Reise: Taj Mahal
Namibia Reise: Sossusvlei
Peru Reise: Machu Picchu
Südafrika Reise: Panorama
Tansania Reise: Serengeti
Ecuador und Galapagos Reise: Isabela
Vietnam Reise: Sapa
Sri Lanka Reise: Kandy
Uganda Reise: Gorilla