Reisekombination Australien-Neuseeland

Reisekombination Australien-Neuseeland
© Erlebnisreisen-weltweit

Nach einem knappen Jahr gemeinsamer Planung sind zwei unserer Gäste heute zu ihrer großen Reisekombination Australien-Neuseeland aufgebrochen. Sie werden erst Ende Januar wieder zurück in Deutschland sein. Die beiden werden zunächst eine Rundreise durch Australien unternehmen. Von Australien fliegen sie direkt nach Neuseeland um dort an einer Trekkingreise teilzunehmen und im Anschluss werden sie noch 2 Wochen auf den traumhaften Cook-Inseln entspannen.

Vor Ihrem Abflug haben sie sich noch bei uns verabschiedet:
„Meine Frau und ich möchten uns noch einmal recht herzlich für ihre tolle Arbeit bedanken. Die theoretischen Reisevorbereitungen sind von Ihnen somit zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Wir sind überzeugt, dass der praktische Teil genauso gut klappt und freuen uns schon sehr auf die Reise, die unsere Traumreise ist.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr. Natürlich werden wir Sie gerne weiter empfehlen. Von uns für Sie: ***** 5 Sterne – mehr Sterne waren leider nicht zu vergeben. Noch einmal vielen Dank. Wir verabschieden uns aus Deutschland.“

Nach Ihrer Rückkehr ließen uns die Gäste an Ihrem Abenteuer teilhaben:
Eine Rundreise durch Australien ist zweifellos ein unvergessliches Abenteuer, das Reisende mit atemberaubenden Landschaften, faszinierender Tierwelt und einer reichen Kultur belohnt. In den letzten Wochen hatten wir das Privileg, eine solche Reise zu unternehmen, und möchte gerne unsere Erfahrungen teilen.

Unsere Reise begann in der lebendigen Metropole Sydney, wo wir das berühmte Opernhaus bewunderten und den Sonnenuntergang am Bondi Beach genossen. Von dort aus reisten wir weiter in das beeindruckende Outback im zentralen Teil des Landes. Die endlose Weite der roten Wüste und die majestätischen Felsformationen von Uluru hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Nach dem Outback führte uns unsere Reise entlang der spektakulären Great Ocean Road in Victoria. Die atemberaubenden Klippen, die Twelve Apostles genannt werden, boten eine atemberaubende Kulisse entlang der Küste. Wir hatten auch die Möglichkeit, die beeindruckende Tierwelt zu erleben, indem wir Kängurus, Koalas und andere einheimische Arten in ihrer natürlichen Umgebung beobachteten.

Als nächstes flogen wir nach Queensland, um das weltberühmte Great Barrier Reef zu erkunden. Das Schnorcheln in den farbenfrohen Korallenriffen und die Begegnung mit exotischen Meeresbewohnern waren absolut unvergesslich. Wir verbrachten auch einige Tage im tropischen Regenwald von Daintree, wo wir durch üppige Vegetation wanderten und auf endemische Tierarten stießen.

Unsere letzte Station war Perth, die Hauptstadt von Western Australia. Dort erkundeten wir die wunderschönen Strände von Rottnest Island und ließen uns von der entspannten Atmosphäre der Stadt verzaubern. Perth bot auch eine Fülle von kulinarischen Erlebnissen, bei denen wir die Vielfalt der australischen Küche genießen konnten.

Es ist schwer, die Schönheit und die vielen Facetten Australiens in einem kurzen Bericht vollständig zu erfassen. Diese Rundreise hat jedoch gezeigt, dass Australien ein Reiseziel ist, das man auf jeden Fall besuchen sollte, um seine beeindruckende Natur und Kultur zu erleben.

Reisekombination Australien-Neuseeland
© PiLensPhoto – Fotolia.com

Reisekombination Australien-Neuseeland

Unsere Reise begann in Queenstown, einer malerischen Stadt auf der Südinsel Neuseelands. Von dort aus machten wir uns auf den Weg zum Fiordland-Nationalpark, einem wahren Paradies für Wanderer. Der erste Teil unserer Tour führte uns durch den berühmten Milford Track, einen der schönsten Wanderwege der Welt. Der Regenwald war dicht und grün, und der Klang der einheimischen Vogelarten begleitete uns auf unserem Weg. Wir wanderten entlang glitzernder Flüsse und vorbei an majestätischen Wasserfällen, bis wir schließlich den beeindruckenden Milford Sound erreichten. Die majestätischen Felswände und das tiefblaue Wasser waren einfach atemberaubend.

Nach dem Milford Track begaben wir uns auf den Kepler Track, der uns durch eine spektakuläre alpine Landschaft führte. Wir wanderten entlang schroffer Bergrücken und genossen atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Seen und Täler. Die Luft war frisch und klar, und das Gefühl, eins mit der Natur zu sein, war einfach unbeschreiblich.

Unser nächstes Ziel war der Tongariro-Nationalpark, der für seine beeindruckenden Vulkane und alpinen Landschaften bekannt ist. Wir wagten uns auf den Tongariro Alpine Crossing, eine herausfordernde und doch unglaublich lohnende Wanderung. Der Weg führte uns vorbei an dampfenden Kratern, smaragdgrünen Seen und schroffen Felsformationen. Der Ausblick vom Red Crater war einfach spektakulär und belohnte uns für unsere Anstrengungen.

Während unserer Trekkingtour hatten wir auch die Gelegenheit, die einheimische Tierwelt zu beobachten. Wir sahen neugierige Keas, die uns in den Bergen besuchten, und entdeckten seltene Vogelarten wie den Kiwi.

Reisekombination Australien-Neuseeland
© Martin Valigursky – Fotolia.com

Zuletzt erholten wir uns noch in auf den Cook Inseln am Strand. Womit unsere wunderbare Traumreise als Reisekombination Australien-Neuseeland leider dem Ende zuging.

Tolle Reisen nach Australien und Neuseeland