Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran individuell

Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran individuell
© erlebnisreisen-weltweit.de

Liebes Team von Erlebnisreisen und Alpinatours,

Nun bin ich seit einiger Zeit schon wieder im Dienst und immer noch kann ich von der Energie aus dieser tollen Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran individuell zehren.

Es hat uns wirklich sehr gut gefallen! Die ganze Abwicklung und Organisation war bestens organisiert. Als Minigruppe sind wir überall freundlich und lachend empfangen worden. Selbst zur Gondelfahrt auf die Venetgipfelhütte wurden wir wie alte Bekannte empfangen.

Besonders erwähnen würde ich gerne unsere Tagestour zum Würtenberger Haus:
An diesem Tag regnete es ununterbrochen und am Nachmittag war die Schneefallgrenze auf 2.000 Meter gefallen. Dadurch stapften wir sehr unsicher (Orientierungsprobleme) durch den Schnee. Doch wir haben die Hütte gefunden und sind völlig durchnässt aber total nett empfangen worden. Da wir mit zwei weiteren Gästen alleine waren, durften wir sogar unsere komplette Kleidung im Speisesaal zum Trockenen aufhängen und hinlegen :-).

Von den Mahlzeiten auf den Hütten waren wir positiv überrascht. Wir wurden bestens verwöhnt mit leckeren Kuchen am Nachmittag bei der Ankunft und gutem Bergsteigeressen am Abend.

Die Landschaft ist wirklich atemberaubend. Abends sind wir immer erschöpft aber glücklich ins Bett gefallen. Es ist ein berauschendes Gefühl, zu Fuß von Deutschland bis Südtirol gelaufen zu sein. Dieses Glücksgefühl begleitet mich noch heute in meinem Alltag.

Besonders gut hat uns die Routenwahl gefallen, die nicht auf der üblichen Route verlief, sondern eben auch abseits der vielbegangenen Route. Wenn meine Freundin oder ich noch einmal diese Wanderung machen würden, dann genau diese Route!

Die Beratung durch Sie im Vorfeld war sehr hilfreich. Wir hätten uns eine Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran individuell sonst nicht zugetraut und in einer Gruppe wollten wir nicht so gerne gehen. Die Unterlagen waren so bestens vorbereitet, dass wir uns gut zurecht gefunden haben.

Ganz lieben Dank nochmal für alles und wir werden gerne bei der nächsten Urlaubsplanung wieder auf Sie zurückkommen.

Sandra S. und Anke B.

Hier findet sich eine große Auswahl verschiedener Alpenüberquerungen

Und hier finden sich diverse Wander-und Trekkingreisen weltweit