Hauser exkursionen:


Unser Partner Hauser Exkursionen organisiert seit 1973 Wander- und Trekkingreisen in den schönsten Bergregionen dieser Welt. Mit einem Programm aus sechs Faltblättern mit dem Schwerpunkt auf Trekkingtouren in Nepal, Peru, Neuseeland und Südafrika beginnt die Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2023 feierte Hauser Exkursionen sein 50-jähriges Bestehen.

Der Gründer Günter Hauser begann mit Expeditionen in die Anden und dem Himalaya-Gebirge und hat es sich dann zur Herzensaufgabe gemacht die Schönheit der Berge und der fremden Länder auch Nichtbergsteigern zugänglich zu machen. Schon 1970 entwickelte er Konzepte, die den Tourismus in Nepal sozialverträglich fördern. Für sein Engagement wurde er 1970 zum Königlich Nepalesischen Konsul in Bayern ernannt.

Hauser Exkursionen ist spezialisiert auf besondere und einzigartige Reisen für Wanderbegeisterte, die man nicht bei jedem Veranstalter standardmäßig im Katalog finden kann. So organisieren die kreativen Köpfe des Hauser-Teams auch gern mal Reisen wie „Trekking mit Alpaka-Hirten“, „Wandern durch das Sultanat Oman“ oder „Kameltrekking mit Beduinen“. Für diese innovativen Ideen wurde der Trekkingreisenspezialist mit verschiedenen Nachhaltigkeitspreisen sowie der "Goldenen Palme" ausgezeichnet.

Wie man es von einem verantwortungsbewussten Reiseveranstalter erwarten darf, kümmert sich auch Hauser Exkursionen um ein grünes Herz im Tourismus. Engagierte Mitarbeiter achten darauf, dass sich der Hauser-Leitgedanke zur Umwelt- und Sozialverträglichkeit, der auch in seiner hauseigenen Philosophie verankert ist, in all den verschiedenen Reisen wiederfindet. Unterstrichen wird dies durch das Umweltzertifikat CRS, mit dem Hauser Exkursionen 2014 von „Tourcert“ ausgezeichnet wurde. CSR steht für „Corporate Social Responsibility“, für die Verantwortung, die Reiseunternehmen in ihrem direkten sozialen Umfeld und in ihren Zielgebieten übernehmen.

Das Unternehmen möchte dazu beitragen, die wirtschaftliche und soziale Lage im Reiseland zu verbessern. Das gelingt, indem fair bezahlte, sichere Arbeitsplätze geschaffen werden und somit die lokale Wirtschaft gefördert werden kann. Speziell auf Reisen zeichnet sich der Vorsatz der Nachhaltigkeit immer wieder klar ab. Die Gäste von Hauser Exkursionen sind von Natur aus einen großen Teil der Reise zu Fuß unterwegs. Das ist gesund, macht Spaß und schützt die Umwelt. Denn die soll ja nicht nur den nachfolgenden Gästen erhalten bleiben, sondern in erster Linie den dort lebenden Menschen.

Wir arbeiten schon seit Beginn mit Hauser Exkursionen zusammen, da dieser Veranstalter sich über all die Jahre hinweg als äußerst fair und zuverlässig erwiesen hat.

Unsere Reiseangebote von Hauser Exkursionen







Sigl Reisevermittlung
Gabriele Sigl
Fax: 0 83 42 / 919 338
E-Mail: InfoGabrieleSigl.de
Abenteuerurlaub
Erlebnisurlaub
Wanderurlaub
Europareisen
Fernreisen
• Erlebnisreisen • Abenteuerreisen • Wanderreisen • Trekkingreisen • Aktivreisen •



 
Erlebnisreisen Sigl für Abenteuerreisen und Erlebnisreisen in Europa und weltweit. Abenteuerurlaub ⋅ Aktivreisen ⋅ Erlebnisurlaub ⋅ Fernreisen ⋅ Flugreisen ⋅ Gruppenreisen ⋅ Naturreisen ⋅ Radreisen ⋅ Reitreisen ⋅ Rundreisen ⋅ Safaris ⋅ Sonderreisen ⋅ Studienreisen ⋅ Trekking ⋅ Wanderreisen ⋅ Wanderurlaub ⋅ Reiseveranstalter Profil Hauser Exkursionen
Erlebnisreisen - weltweit.de für Abenteuer Reisen und Abenteuerurlaub
StartseiteSitemap   0.0500