Gardasee Eindrücke

Gardasee Eindrücke
© Tino Thoß – Fotolia.com

Unser Urlaub am Gardasee ist wirklich rundum gelungen. Wir möchten mit Ihnen gerne unsere Gardasee Eindrücke teilen:

Wir hatten uns entschieden, mit der Bahn zum Gardasse anzureisen. Trotz vorangegangener Streiks bei der Bahn hat die Anreise hervorragend geklappt. Wir wurden direkt am Bahnhof abgeholt und zum Hotel gebracht. Auch die Rückfahrt verlief ohne Komplikationen.

Das Hotel Lido Blu liegt in traumhaft ruhiger Lage direkt am See. Zum Ortszentrum nach Torbole kann man in wenigen Minuten zu Fuß gehen. Wir können das Hotel in jeder Beziehung weiterempfehlen. Es waren angenehme, frisch renovierte Zimmer und ein freundlicher Service.

Es gibt dort eine gute Küche. Das Essen war qualitativ hochwertig, reichhaltig und abwechslungsreich. Es hätte nicht besser sein können.

Das Wanderprogramm war interessant und gut zu bewältigen. Eine der schönsten Wanderungen war die am Monte Baldo. Dieser beeindruckende Berg erstreckt sich entlang des östlichen Ufers des Sees und bietet spektakuläre Ausblicke auf das umliegende Tal und den See.
Eine weitere lohnenswerte Wanderung führte zum Wasserfall Cascata del Varone. Dieser beeindruckende Wasserfall liegt in der Nähe von Riva del Garda und ist über einen malerischen Wanderweg erreichbar. Der Weg führt entlang eines Canyon-ähnlichen Pfades, der von üppiger Vegetation umgeben ist.

Mit unserer Reiseleitung hatten wir richtig Glück. Sie war sehr kompetente und freundlich, kannte jeden Weg und die Region wie die eigene Westentasche. So war es möglich auch weniger gut besuchte Regionen zu erwandern. Wir waren froh um den einen oder anderen Geheimtipp.

Auch die Reisegruppe war durchweg angenehm. Wir haben gut Anschluss gefunden und hatten viele interessante Gespräche.

Sogar das Wetter war mit durchschnittlich 23 Grad für eine Wanderreise ideal. Nicht zu heiß und nicht zu kalt und vor allem durchgehend kein Regen. Das kann man sich nicht besser wünschen. Und Fotos werden bei blauem Himmel gleich viel schöner als bei Grau in Grau.

Wir können die Reise uneingeschränkt empfehlen. Wir haben sie sehr genossen und werden unsere Gardasee Eindrücke noch lange bewahren.

Wanderreisen am Gardasee

Weitere Gardasee- und Italienreisen