Schlagwort-Archive: USA

Las Vegas mit zwei Gesichtern

Las Vegas USA Reisen
Märchenwelt Las Vegas

Funkelnde Lichterparaden, imposante Themenhotels, Shopping Boulevards und hunderte von Casinos. So kennt man Las Vegas, egal ob persönlich oder aus Filmen! Die Metropole in der Wüste Nevadas garantiert gute Laune und einen sorgenfreien Urlaub in Amerika. Doch hinter der glitzernden Fassade, gibt es auch noch eine andere Seite: Die Armut und die Obdachlosen der Stadt. Diese würde man beim besten Willen nicht als solche enttarnen, so gepflegt und „normal“ bewegen sie sich durch Las Vegas. Las Vegas mit zwei Gesichtern weiterlesen

Reiseziel USA

USA – Antelope Canyon

In den USA ist einfach alles nicht nur ein bisschen verrückter sondern auch viel größer. Da, wo bei uns der große Kaffeebecher aufhört, fängt in den USA der kleine Kaffeebecher erst an. Und dasselbe gilt auch für die Nationalparks. Nicht nur der Grand Canyon, der einem mit seiner Größe und Tiefe den Atem stocken läßt, auch die anderen Nationalparks in der Region sind einfach sensationell riesig und schön. Antelope Canyon, Arches NP, Capitol Reef NP, Bryce Canyon, Zion NP, Yosemite NP…, wir reisten von einem Höhepunkt zum nächsten und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und dazu noch die Städte: Las Vegas, San Francisco, New York – einfach verrückt!
Reiseziel USA weiterlesen