Schlagwort-Archive: Oman

Oman Reise: Wüsten und Datteln

Wahiba Sands
© erlebnisreisen-weltweit

Der Motor des Toyota SUV heult auf, als unser Fahrer Noman aufs Gaspedal tritt. Vorher hat er noch Luft aus den Reifen gelassen und alles eingelegt, was das Fahrzeug hergibt. Don’t worry, beruhigt er uns, these are very strong cars. Wir saugen die Luft durch die Zähne als der Wagen mit Vollgas die steile Sanddüne hinauf schießt. Oman Reise: Wüsten und Datteln weiterlesen

Oman: Orientalischer Zauber vs Moderne

Oman
© prescott09 – Fotolia.com

Oman, im Westen an Saudi-Arabien, im Nordwesten an die Vereinigten Arabischen Emirate und im Südwesten an Jemen grenzend, ist ein noch junges Trendreiseziel mit guten Chancen zu mehr. Denn wer dort einmal war, hat vom Geschmack eines Landes gekostet, das einerseits treu seine Traditionen lebt, das sich aber andererseits aufgeschlossen, gastfreundlich und überaus vielseitig zeigt. Und daher ist es nur verständlich, dass manch einer anschließend mehr von dieser fremdländisch-einladenden Würze naschen möchte.
Oman: Orientalischer Zauber vs Moderne weiterlesen