Schlagwort-Archive: Myanmar

Myanmar Reise: Tagebuch

Myanmar Reise
© itacud – Fotolia.com

Wir starten unsere Myanmar Reise in Mandalay und werden von unserer Reiseleiterin, Nwe Nwe Lwin, genannt Noelle, begrüßt. Sie scheint sehr offen und kompetent zu sein. Wir fahren mit dem Bus sofort weiter nach Pyin Oo Lwin. Unterwegs fängt es nach ein paar Kilometern an heftig zu regnen.

Die Mangozeit ist leider vorbei, aber Avocados gibt es jetzt und viele Wassermelonen, die auch nach China exportiert werden. Hier isst man viele Pomelos, sagt Noelle, wir sehen aber keine. Auf über 700 Meter wird auch Kaffee angepflanzt. Man sieht viele Wasserbüffel und asiatische Kühe. Myanmar Reise: Tagebuch weiterlesen

Myanmar und seine niesenden Affen

Myanmar
© itacud – Fotolia.com

Myanmar, ein wunderschönes Land in Südostasien, beheimatet eine erstaunliche Vielfalt an Tierarten. Unter den vielen faszinierenden Kreaturen, die in den üppigen Wäldern des Landes leben, gibt es eine besondere Gruppe von Affen, die aufgrund ihres einzigartigen Verhaltens bekannt geworden sind: die niesenden Affen von Myanmar. Diese exotischen Primaten wecken die Neugierde und Begeisterung für Naturliebhaber auf der ganzen Welt.
Myanmar und seine niesenden Affen weiterlesen