Schlagwort-Archive: Marokko

Marokko Trekkingreise

Marokko Trekkingreise

Wir sind wieder von unserer Marokko Trekkingreise zurück – leider.
Der Reiseverlauf war gut gewählt – Fès und Meknès waren sehr interessant. Leider regnete es am 4. Tag, so dass wir vom Zedernwald, dem Hochplateau und dem Talguemt Pass nichts sahen und auch den Berberaffen war’s anscheinend zu nass.
Von da an hatten wir aber herrliches Wetter – wir konnten div. Oasen und den Ausflug mit Dromedaren in die Sahara voll genießen.
Das eigentliche 6-tägige M’Goun-Trekking können wir uneingeschränkt weiterempfehlen – wir hatten eine sehr nette, immer hilfsbereite Begleitmannschaft und einen erstklassigen Koch (von seinen Tagines träumen wir noch heute).
Der 14. Tag auf abenteuerlicher Bergstraße bis hin zu den Wasserfällen von Ouzoud war wiederum ein tolles Erlebnis.
Unserem Reiseleiter Monyr Hammou nachträglich auf diesem Wege nochmal ein herzliches „vergelts Gott“ – ein super Typ, immer hilfsbereit und für jeden ein offenes Ohr !!!

M’Goun – Trekking, Dünen und Basare
16-tägige Trekkingreise durch Marokko