Schlagwort-Archive: Italien

Italienische Küche – Wanderreise mit Kochen in der Toscana

Toscanalandschaft

Mal abgesehen von der lieblichen Landschaft und den mittelalterlichen Städten, was begeistert und so sehr an der Toscana? Ja, ok, das vom Mittelmeer beinflußte milde Klima. Na gut, und auch die beeindruckenden Kirchen und Klöster, also die ganze Kultur eigentlich. Ja klar, auch die alten Olivenhaine und die Gelassenheit der Italiener. Und sonst nichts? Als ob das noch nicht reichen würde: die Toscana hat auch noch jede Menge kulinarischer Leckerbissen zu bieten. Schöne Weine, wertvolles Olivenöl, bunte Lebensmittelmärkte, Käse, Brot, Meeresfrüchte… Italienische Küche – Wanderreise mit Kochen in der Toscana weiterlesen

Aktiver Vulkan Stromboli

Stromboli

Schon von Weitem kann man das Leuchtfeuer des Stromboli sehen. Er gehört zu den aktivsten Vulkanen Europas und die Chancen stehen gut, dass man ihm bei einer Besteigung beim Spucken von glühender Lava zusehen kann. Doch damit nicht genug. Der größte der Vulkane, der Ätna, steht auch mit auf dem Programm und mit dem Vesuv und dem Besuch von Pompeji machen wir den Anfang…
Italiens Vulkane – an der Grenze zwischen Feuer und Wasser