Schlagwort-Archive: individuell

Individuelle Wanderreisen in Europa

Individuelle Wanderreisen
© Jan Wowra – Fotolia.com

So schön es ist, in einer Gruppe gemeinsam zu reisen – in netter Gesellschaft sich um nichts kümmern zu müssen – so schön ist es aber auch individuell auf eigene Faust ein neues Reiseziel für sich persönlich zu entdecken. Vielen Reisenden geht es allerdings ähnlich: Sie möchten ein Reiseland individuell kennenlernen, verzweifeln jedoch vorab schon an der Organisation, haben nicht die Zeit für eine umfangreiche Planung oder scheuen davor zurück, auf eigene Faust in einem fremden Land mit einer fremden Sprache unterwegs zu sein.
Individuelle Wanderreisen in Europa weiterlesen

Individuelle Alpenreisen

Individuelle Alpenreisen
© zkbld – Fotolia.com

Individuelle Alpenreisen liegen im Trend. Oft werden dafür auch Begriffe wie Individualreise, „Selfguided“ oder „ungeführte Reise“ verwendet. Doch was genau ist eigentlich damit gemeint?
Das Wort „individuell“ bedeutet im Allgemeinen „auf etwas oder jemanden angepasst“. Individualität bringt ein gewisses Maß an Freiheit und Handlungsfreiraum und fordert im Gegenzug mehr Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
Individuelle Alpenreisen weiterlesen