Schlagwort-Archive: England

Wanderlust in Cornwall

Costal Path in Cornwall

Entlang der Küste Südenglands verläuft ein wunderschöner Küstenwanderweg. Mit über 1000 km Länge umrundet der Costal Path die liebliche und doch rauhe Landschaft Cornwalls. Die Strecke wird gespickt mit interessanten Sehenswürdigkeiten und hübschen Fischerdörfer. Immer wieder entdeckt man romantische Landsitze auf den grünen Hügeln. Stets der Blick auf das Meer, Klippen, Schmugglerbuchten und Leuchttürme. Die reiche Geschichte Englands ist stets präsent ebenso wie die Gartenkultur Cornwalls.

Unser Fernsehtipp: Wanderlust in Cornwall weiterlesen

Cornwalls schönste Gärten

Gärten in Cornwall
Gärten in Cornwall

Als im letzen Herbst die neuen Reisekataloge nach und nach bei mir eintrudelten, fiel mir eine Reise ins Auge, die mein leidenschaftliches Gärtnerherz gleich um einiges schneller schlagen lies:

Cornwalls schönste Gärten erwandern.

Es brauchte nicht viel Überredungskunst, um mich von der Buchung dieser Reise zu überzeugen. Und das war auch gut so, denn die Termine waren alle in kürzester Zeit ausgebucht. Diese perfekte Kombination aus Aktivität, Gartenkunst, Natur und Kultur hatte offensichtlich nicht nur mich angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Cornwalls schönste Gärten weiterlesen