Schlagwort-Archive: Brasilien

Hunsrückisch in Brasilien

Brasilien
Brasilien

„Brasilioonisch“ – so würde der ausgewanderte Hunsrücker die portugiesische Sprache Brasiliens nennen. Denn er spricht Riograndenser Hunsrückisch.
Kein Scherz: Zu Ehren dieser Spezial-Sprache wurde eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, die inzwischen über 1600 Fans zu verzeichnen hat. Und in der Tat ist die Variante des teilweise im Hunsrück gesprochenen Dialekts in Südbrasilien kein skurriles Hirngespinst, sondern eine Minderheitensprache deutscher Einwanderer. Hunsrückisch in Brasilien weiterlesen

Brasilien nach der Fußball-WM

Iguazu Fälle

Auch nach der Fußball-WM – oder gerade deshalb – ist Brasilien ein absolutes Traum-Reiseland. Welches Land hat schon soviel auf einmal zu bieten? Mehr als 4000 km Küste, Dünen, herzliche, lebenslustige Menschen, unbeschreibliche Naturschauspiele, wie z.B. die Iguazu-Wasserfälle an der Grenze zu Argentinien, Dschungel und Berge und und und….
Erleben Sie diesen wundervollen Brasilien nach der Fußball-WM weiterlesen