Schlagwort-Archive: Bergtouren

Mont Blanc Umrundung

Mont Blanc Umrundung
© erlebnisreisen-weltweit


Ein Wanderbericht einer Mont Blanc Umrundung im Jahr 2008

14.07.2008 Argentiere – Refuge de Lac Blanc
Am Morgen regnet es noch in Strömen, doch als wir unsere Mont Blanc Umrundung gegen Mittag starten, reißt die Wolkendecke auf und um uns herum tauchen frisch gezuckerte Berge auf. Auf dem Weg begleiten uns einige recht zutrauliche Steinböckchen, die uns bis auf wenige Meter herankommen lassen. Bevor die Hütte am „Weißen See“ in Sicht kommt, gilt es noch eine Schlussschikane von 100 steilen Höhenmetern zu bewältigen. So steil, dass kleine Leitern und Stufen eingebaut sind. Auf 2.400 Metern Höhe bei der Hütte angekommen, können wir die letzten Sonnenstrahlen mit einem fantastischen Blick genießen. Zum Einlaufen war die Tour gerade recht, mit 1000 Höhenmetern und 3,5 Stunden Gehzeit aber auch anstrengend.
Preis für die Übernachtung 47 € pro Person inkl. Halbpension.
Mont Blanc Umrundung weiterlesen

Wanderproviant: welcher ist der richtige?

Wanderproviant
© erlebnisreisen-weltweit

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Besonders beim Wandern. Denn neben dem sportlichen Erlebnis in der Natur gehört auch der richtige Wanderproviant zu den Höhepunkten einer schönen Wanderung. Nirgendwo schmeckt es so gut, wie am Gipfel oder einem Platz mit einer besonders schönen Aussicht. Die Brotzeit ist nicht nur die Belohnung nach einem anstrengenden Anstieg, sondern soll natürlich auch verbrauchte Kraftreserven wieder auffüllen. Wanderproviant: welcher ist der richtige? weiterlesen