Reiseland Nepal

Pagoden in Nepal

Bei jeder meiner Reisen nach Nepal habe ich das Gefühl, eine  Zeitreise zu machen. Ob es in unseren Städten früher wohl so ausgesehen hat, wie heute auf den lebhaften und bunten Märkten Kathmandus? Steht man auf dem Hauptplatz Patans oder  Bhaktapurs, umringt von Pagoden und Skulpturen, kann man vor dem geistigen Auge schon beinahe den Hofstaat der damaligen Herrscher sehen.
Und auf den Wanderstrecken zwischen den mächtigen Bergen des Himalaya, durch verschlafene Dörfer, stelle ich mir oft vor, wie es ohne Strom und Autoverkehr in unseren Dörfern ausgesehen haben mag. Doch auch Nepal ist inzwischen im 21. Jahrhundert angekommen. Und somit kann man es gut mit dem Flugzeug erreichen um dort auf eine spannende Zeitreise zu gehen…

Hier haben wir ein paar Bilder für Sie bereit gestellt:
Nepal Bilderalbum

Hier haben wir ein paar Reisen für Sie vorbereitet:
Reisen nach Nepal

Unsere Tipps:
Im Herzen des Himalaya
Höhepunkte:
* Geführte Besichtigungstour in Kathmandu (UNESCO) mit Swayambhunath,
Pashupatinath, Boudhanath
* Überlandfahrt von Kathmandu nach Pokhara
* Newari-Dörfer Khokana und Bungamati
* und wahlweise kleine Trekkingtour oder Elefantensafari im Chitwan
Nationalpark
Im Herzen des Himalaya

Trekking zum Annapurna Basislager
Höhepunkte:
* Überlandfahrt von Kathmandu nach Pokhara
* Rhododendron-Dschungel im Modi-Khola-Tal
* Annapurna-Heiligtum mit Annapurna-Basislager (4130 m)
* Unmittelbarer Blick auf die Südwand der Annapurna 1, Annapurna Süd und
Machhapuchare
* Traditionelle Gurung-Dörfer Landrung, Chomrong und Ghorepani
* Grandioses 8000er-Bergpanorama: Blick vom Poon Hill (3193 m) auf den
Dhaulagiri (8167 m)
* Himalaya-Panoramaflug Pokhara – Kathmandu
* Geführte Besichtigungstour in Kathmandu mit Swayambhunath,
Pashupatinath, Boudhanath
Trekking zum Annapurna Basislager

Der Klassiker:
Trekking zum Mt. Everest Basislager
Trekking zum Mt. Everes Basislager

Reiseland Nepal