Türkeireise: Unvergessliche Erlebnisse

Türkeireise
© mikesch112 – Fotolia.com

Wir sind wieder zurück von unserer unvergesslichen Türkeireise und möchten Sie gerne an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.

Tag 1: Ankunft in Istanbul
Unsere aufregende Reise beginnt in der zauberhaften Stadt Istanbul, wo wir von der kulturellen Vielfalt und der faszinierenden Geschichte dieser alten Metropole überwältigt werden. Wir besuchen die beeindruckende Hagia Sophia, die einst eine Kirche, dann eine Moschee und nun ein Museum ist. Anschließend schlendern wir durch die lebhaften Basare, wo der Duft von Gewürzen und traditionellen Köstlichkeiten in der Luft liegt.

Tag 2: Höhepunkte von Istanbul
Heute erkunden wir die Topkapi-Palastanlage und den majestätischen Topkapi-Palast, der einst das Zuhause osmanischer Sultane war. Die prachtvollen Gärten und reichen Sammlungen beeindrucken uns zutiefst. Danach nehmen wir eine Bootsfahrt auf dem Bosporus, um die Schönheit Istanbuls vom Wasser aus zu erleben.

Tag 3: Kappadokien – Land der Feenkamine
Wir fliegen nach Kappadokien, einem wahrhaft magischen Ort. Die bizarren Feenkamine und bunt gefärbten Felsformationen lassen uns wie in einer anderen Welt fühlen. Eine Heißluftballonfahrt bei Sonnenaufgang bietet uns atemberaubende Ausblicke auf die Landschaft.

Tag 4: Kappadokiens Untergrundstädte
Heute entdecken wir die faszinierenden unterirdischen Städte von Kappadokien, die einst von den Bewohnern zum Schutz vor Eindringlingen gegraben wurden. Wir kriechen durch enge Tunnel und staunen über die gut erhaltenen Wohnräume, Kirchen und Lagerstätten.

Tag 5: Antike Pracht in Ephesus
Unsere Reise führt uns nach Ephesus, einer der am besten erhaltenen antiken Städte der Türkei. Das beeindruckende Amphitheater und die gut erhaltenen Tempel lassen die glorreiche Vergangenheit wieder aufleben.

Tag 6: Pamukkale und Hierapolis
Wir erreichen Pamukkale, ein Naturwunder mit kalkhaltigen Terrassen, die wie gefrorene Wasserfälle aussehen. Ein entspannendes Bad in den heißen Quellen ist eine wahre Wohltat für Körper und Seele. Danach erkunden wir die antike Stadt Hierapolis mit ihren römischen Ruinen.

Tag 7: Entspannung in Bodrum
Es ist Zeit für etwas Entspannung an den Stränden von Bodrum. Wir lassen uns in einem gemütlichen Strandresort nieder und genießen die türkische Sonne und die köstliche mediterrane Küche.

Tag 8: Antalyas Charme
Wir fliegen nach Antalya, wo wir von der zauberhaften Altstadt und den belebten Märkten begeistert sind. Ein Spaziergang entlang der Küstenpromenade und ein Besuch der antiken Stadt Perge vervollständigen unseren Tag.

Tag 9: Traumhafte Küsten von Fethiye
Wir setzen unsere Reise entlang der Türkischen Riviera fort und erreichen Fethiye. Eine Bootsfahrt entlang der smaragdgrünen Buchten und versteckten Strände ist ein wahr gewordener Traum.

Tag 10: Abschied von Istanbul
Unsere Türkeireise neigt sich dem Ende zu. Wir kehren nach Istanbul zurück und nutzen unsere letzten Stunden, um noch einige Souvenirs zu kaufen und die Erinnerungen an diese unvergessliche Reise zu sammeln.

Die Türkeireise hat uns mit ihrer reichen Geschichte, beeindruckenden Natur und gastfreundlichen Menschen verzaubert. Jeder Ort auf dieser Rundreise war einzigartig und hat uns mit seinen eigenen Besonderheiten fasziniert. Wir nehmen unvergessliche Eindrücke und Erinnerungen mit nach Hause und sind uns sicher, dass dies nicht unsere letzte Reise in die faszinierende Türkei war.