Irland Eindrücke

Irland Eindrücke
© Patryk Kosmider – Fotolia.com

Unsere Mitreisende hat uns ihre Irland Eindrücke mitgebracht:

Die Gegend und die Wanderungen waren sehr abwechslungsreiche und wir wanderten durch typisch Irische wunderschöne Landschaftsbilder. Schier endlose tiefgrüne Wiesen mit einem Netz aus Mauern überzogen. Dazwischen immer wieder Schafherden. Aber auch die blauen Seen und die schroffe Küste haben mir sehr gut gefallen.

Unsere Reiseleitung war sehr engagiert und gut organisiert. Es blieb keine Frage unbeantwortet und sie wies uns immer wieder auf die Besonderheiten am Wegesrand hin und erzählte uns viel über Irland.

Wir waren in Hotels untergebracht, mit netten Zimmern, guter Verpflegung und sehr freundlichem, aufmerksamen Personal. Das „Bellbridge House“ hat mir persönlich besonders gut gefallen, da es sehr heimelig war. Beim „Riverside-Hotel“ gefiel mir gut, dass die Pubs fußläufig erreichbar waren. An das irische Frühstück muss man sich zwar erst gewöhnen aber irgendwie hat es mir doch sehr gut geschmeckt.

Die Reisegruppe waren nette, aufgeschlossene Leute. Alle waren unternehmungslustig und sehr kommunikativ. Wir hatten viel Spaß.

Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. 6 richtige im Lotto! Es hätte nicht besser sein können. Fest steht, das Wetter in Irland ist viel besser als sein Ruf. Auf einer der Wanderungen einmal für 10 Minuten Regen, das war es.

Es gab ein großes Angebot an unterschiedlichster Live-Musik. Im Hotel, auf der Straße und im Pub. Ich fand es wunderbar.

Bei dieser Irlandreise hat mir besonders gut gefallen, dass es frei verfügbarke Tage gab. Das ist wichtig für individuelle Bedürfnisse. Man ist ja schließlich im Urlaub. Da will man auch mal ausruhen, shoppen oder einen Ausflug ohne Gruppe machen.

Summa-Sumarum war es ein runder, schöner Urlaub, den ich nicht missen möchte und auch nicht so schnell vergessen werde. Meine schönen schönen Irland Eindrücke habe ich in den Alltag mitgenommen.

Ich komme immer wieder gerne auf Ihr Reiseangebot zurück.

Irland selbst erleben