Jordanien Eindrücke

Jordanien Eindrücke
© Erlebnisreisen-weltweit

Hallo an das Team von Erlebnisreisen-weltweit.

Von unserer Jordanien-Reise zurück gekehrt möchten wir sie gerne teilhaben lassen an unseren Jordanien Eindrücke die wir sammeln konnten.

Schon bei der Ankunft am Flughafen fiel uns auf, dass die Menschen unglaublich freundlich sind. Selten habe ich so hilfsbereite Menschen kennengelernt wie in Jordanien und doch waren sie nie aufdringlich. Überall wird man mit „wellcome to Jordan“ begrüßt.

Außerdem hätte ich nicht erwartet, das Jordanien so vielseitig ist. Nein, es besteht nicht nur aus Petra, das ohne Zweifel zu den bemerkenswertesten Bauwerken dieser Erde gehört. Sehr beeindruckt haben mich auch die römische Ausgrabungsstätte Jerash und die Burgen und Ruinen an der ehemaligen Seidenstraße mitten in der Wüste.

Für Naturliebhaber gibt es tief in den roten Felsen eingegrabene Canyons und Wadis in der Wüste zu bestaunen. Irgendwie denkt man immer es müsste dort alles flach sein, aber wir haben tiefe Canyons durchquert und durchwandert, was uns sehr beeindruckt hat. Auch die Gebirgslandschaft von Dana hat nochmal ein ganz anders Bild gezeichnet.

Ein besonderes Erlebnis ist natürlich auch ein Bad im Toten Meer, 400 Meter unter dem Meeresspiegel. Wir konnten tatsächlich so, wie es oft auf Broschüren dargestellt wird, im Wasser herumdümpeln, ohne auch nur einen Zeh zu bewegen und gingen dennoch nicht unter.

Zum Erfrischen bietet sich ein Badeurlaub am Roten Meer an. Aber noch viel schöner ist dort die Unterwasserwelt. Wir haben uns eine Schnorchelausrüstung geliehen und wollten die bizarre Unterwelt des Roten Meers gar nicht mehr verlassen.

Jordanien ist ein sehr angenehmes Reiseland voller wunderbarer Überraschungen! Ich kann es jedem ans Herz legen, dieses freundliche, interessante Land zu bereisen. Unsere Jordanien Eindrücke werden noch lange vorhalten.

Vielen Dank an Sie und Ihr Team für die kompetente Beratung und perfekte Organisation der Reise. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu, wenn es darum geht, unsere nächste Reise zu planen.

Jordanen selbst kennenlernen