Reise nach Jordanien

Petra in Jordanien

Selten habe ich so freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt wie in Jordanien und doch waren sie nie aufdringlich. Außerdem hätte ich nicht erwartet, das Jordanien so vielseitig ist. Nein, es besteht nicht nur aus Petra, das ohne Zweifel zu den bemerkenswertesten Bauwerken dieser Erde gehört. Sehr beeindruckt hat mich auch die römische Ausgrabungsstätte Jerash. Für Naturliebhaber gibt es tief in den roten Felsen eingegrabene Canyons und Wadis in der Wüste zu bestaunen. Ein besonderes Erlebnis ist natürlich auch ein Bad im Toten Meer, 400 Meter unter dem Meeresspiegel. Und zum Erfrischen bietet sich die bizarre Unterwelt des Roten Meeres an. Jordanien ist ein sehr angenehmes Reiseland voller wunderbarer Überraschungen!

Jordanien – Auf den Spuren der Nabatäer
12-tägige Erlebnisreise

Glanzlichter Jordaniens
9-tägige Erlebnisreise mit Wandern

Jordaniens Höhepunkte
11-tägige Erlebnisreise