Ostern, Pfingsten, Fenstertage 2015

cropped-HeaderE1280x339.jpg

Ostern, Pfingsten, Fenstertage 2015
Urlaub rechtzeitig planen!

Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, ist auch schon Osterstimmung im Land. Haben Sie sich auch verwundert die Augen gerieben, wie schnell die letzten überlebenden Schoko-Nikoläuse von den Schoko-Osterhasen vertrieben wurden?
Aber manchmal macht es auch Sinn, rechtzeitig zu planen. Der Ostertermin steht ja schon seit Langem fest. Also warum sich nicht jetzt schon Gedanken machen, wie man die Osterferien verbringen möchte. Dann hat man größere Chancen, seine Lieblingsreise auch noch zu bekommen und vor allem auch länger Zeit, sich darauf zu freuen. Übrigens, die Osterferien sind dieses Jahr (je nach Bundesland) zwischen dem 25.03. und dem 11.04.2015. In Hamburg sind sie schon früher, vom 02.03.-13.03. und in Schleswig Holstein eine Woche länger, vom 01.04.-17.04..

Hier, in unserem Reisekalender können Sie alle Reisen nach Terminen sortiert aufrufen:
Reisebeginn im März: Erlebnisreisen und Wanderreisen mit Beginn im März
Reisebeginn im April: Erlebnisreisen und Wanderreisen mit Beginn im April
Sie sehen schon, das Angebot ist vielfältig. Noch!

Weiter geht es mit den Pfingstferien. Diese beginnen in manchen Bundesländern schon am 11.05.15 und enden spätestens am 06.06.15. Also genügend Zeit, für eine schöne Reise:
Reisekalender mit Reisebeginn im Mai: Erlebnisreisen und Wanderreisen mit Beginn im Mai

Und dann wären da noch die Fenstertage. Zugegeben, in diesem Jahr fallen viele Feiertage aufs Wochenende, aber ein paar bleiben uns fürs verlängerte Wochenende:

Freitag 01.05. (Tag der Arbeit)
Donnerstag 14.05. Christi Himmelfahrt
Donnerstag 04.06. Fronleichnam (in vielen Bundesländern Feiertag)

Mit nur 4 Urlaubstagen sind diese 8-tägigen Wanderreisen möglich:

25.04.-02.05. An Kroatiens schönster Küste
An Kroatiens schönster Küste – 8 Tage Wanderreise
26.04.-03.05. Türkei: Lykien – ein Traum in Grün und Blau
Lykien: Ein Traum in Grün und Blau – 8 Tage Wanderreise
25.04.-02.05. Spanien/Balearen: Mallorcas einzigartige Bergwelt im Nordwesten
Mallorca Wanderreise – 8 Tage
30.05.-06.06. Italien: Amalfis Traumküste
Amalfis Traumküste – 8 Tage Wanderreise
30.05.-06.06. Kanaren: Teneriffa – Wanderwoche auf der Insel des ewigen Frühlings
Teneriffa Wanderwoche – 8 Tage Wanderreise
30.05.-06.06. Wanderwoche mit Traumblick – der Gardasee
Wanderwoche am Gardasee – 8 Tage Wanderreise