Warst du schon mal in Neuseeland?

Mt. Cook, Neuseeland

Kürzlich hatte ich meine Nichte zum Essen eingeladen und sie fragte mich: „warst du eigentlich schon mal in Neuseeland?“. Sofort geriet ich ins Schwärmen: „Oh ja, und es ist ein wundervolles Land. So eine Mischung aus Island und Allgäu, mit einem Hauch von Irland und ein bisschen Karibik…“. Sie guckte mich ein wenig stutzig an und ich ging mehr ins Detail: „zum einen findest du da eine herrliche Alpenlandschaft, sanfte Hügel, schneebedeckte Berge, Gletscher, Gletscherflüsse – eben wie im Allgäu oder wie in der Schweiz. Und zum anderen gibt es dort schwarze Vulkanlandschaften, heiße Quellen, Geysire… wie in Island eben. Außerdem reist du durch leuchtend grüne Weiden, weiß getupft mit Schafen, so dass du meinst, du wärst in Irland und hinter der nächsten Kuppe kommst du an einen blütenreinen weißen Sandstrand und denkst du wärst in der Karibik. Das ganze Land ist so vielseitig, dass man es gar nicht an einem Abend beschreiben kann. Möchtest Du ein paar Bilder sehen?“ Und sie wollte:
Bildergalerie Neuseeland
Inzwischen hatte ich sie mit meiner Begeisterung angesteckt und nun plant sie ernsthaft nächstes Jahr eine Reise nach Neuseeland zu unternehmen. Was für eine gute Idee!

Schöne Reisen nach Neuseeland – Auswahl
Neuseeland – Trekking und Rundreise 29-tägige Erlebnisreise mit Trekkingtouren
Neuseeland – Das schönste Ende der Welt 27-tägige Erlebnisreise
Neuseelands Trekkingparadiese 26-tägige Trekkingreise