Kenia Rundreise mit Safari und Strand

Kenia Rundreise
© Florian Berger – Fotolia.com

Die Kenia Rundreise hat mich mit seiner Vielfältigkeit und Schönheit beeindruckt und wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich hoffe, dass ich eines Tages zurückkehren kann, um weitere Abenteuer in diesem faszinierenden Land zu erleben.

Tag 1: Ankunft in Nairobi
Nach einem langen Flug lande ich voller Vorfreude auf meinem Kenia-Abenteuer in Nairobi, der Hauptstadt Kenias. Ich werde herzlich von meinem Reiseführer empfangen, der mich zu meinem Hotel bringt. Nach einer kurzen Erfrischungspause besprechen wir die bevorstehende Rundreise und den Zeitplan für die nächsten Tage.

Tag 2: Auf Safari im Amboseli-Nationalpark
Früh morgens brechen wir auf in Richtung Amboseli-Nationalpark, berühmt für seine atemberaubende Landschaft und die majestätischen Elefantenherden, die vor der Kulisse des Kilimandscharo grasen. Die Safari ist ein unvergessliches Erlebnis – ich sehe nicht nur Elefanten, sondern auch Giraffen, Löwen und eine Vielzahl von Vogelarten. Nach einem aufregenden Tag kehren wir in unsere Lodge zurück und lassen den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Tag 3: Tsavo-West-Nationalpark
Unsere Safari geht weiter, dieses Mal zum Tsavo-West-Nationalpark. Unterwegs bestaune ich die beeindruckende Landschaft Kenias – endlose Savannen, rote Erde und vereinzelte Akazienbäume. Im Nationalpark begegne ich einer Vielzahl von Tieren, darunter Büffel, Antilopen und Elefanten, die im Mzima Springs ihre Durst stillen. Am Nachmittag erreichen wir unsere Unterkunft, die sich harmonisch in die Natur einfügt und einen spektakulären Blick auf die Weite des Tsavo-West-Nationalparks bietet.

Tag 4: Von Tsavo-West nach Mombasa
Heute verabschieden wir uns von der wilden Natur des Tsavo-West-Nationalparks und machen uns auf den Weg nach Mombasa, einer charmanten Hafenstadt am Indischen Ozean. Hier genieße ich die entspannte Atmosphäre, schlendere durch die engen Gassen der Altstadt und erkunde Fort Jesus, ein historisches Fort aus dem 16. Jahrhundert.

Tag 5-7: Entspannung an den Stränden von Diani
Die nächsten Tage verbringe ich am wunderschönen Diani Beach, einem der schönsten Strände Kenias. Das türkisfarbene Wasser und der feine weiße Sand laden zum Relaxen ein. Ich tauche in das azurblaue Meer ein, lasse die Sonne meine Haut wärmen und probiere mich im Wassersport aus. Die Zeit verfliegt, und ich kann endlich meine Eindrücke der Safari Revue passieren lassen.

Tag 8: Rückkehr nach Nairobi
Nach ein paar erholsamen Tagen am Strand kehren wir zurück nach Nairobi. Unterwegs habe ich Zeit, mich auf die vielfältigen Erlebnisse der vergangenen Tage zu besinnen. Zurück in Nairobi unternehme ich noch einen letzten Spaziergang durch die belebten Straßen, kaufe einige Souvenirs und genieße ein traditionelles kenianisches Abendessen.

Tag 9: Abschied von Kenia
Mit einem weinenden Auge verabschiede ich mich von Kenia, einem Land voller atemberaubender Natur, reicher Kultur und herzlicher Menschen. Die Safari hat mich mit unvergesslichen Momenten beschenkt, und die entspannten Tage am Strand haben meine Kenia Rundreise perfekt abgerundet.

Auf geht’s ins Abenteuerland Kenia