Kundenmeinungen und Kundenerfahrungen:

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Auf dieser Seite finden Sie einige Beispiele von Rückmeldungen, Kundenmeinungen und Reiseerfahrungen unserer Reisegäste.


Gästeempfehlung:

Gästetipp

Wir werden seit Jahren vom Reisebüro Sigl bestens betreut. Ein nettes, immer kundenfreundliches Team, das schnell und kompetent antwortet. Die Internetseite ist übersichtlich und informativ. Einfache Klicks und schon ist man da, wo man hin will. Die Reisen sind sehr gut beschrieben, der Inhalt entspricht genau dem, was man tatsächlich im Urlaub erlebt. Wir werden weiterhin über dieses tolle Reisebüro buchen.


Gästetipp

Botswana Erlebnisreise
Die Reise durch Afrika hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es war alles sehr professionell organisiert und auch die anderen Tourteilnehmer war sehr nett. Wir können die Reise im allgemeinen jedem nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gästetipp

Botswana Erlebnisreise
Es war ein schöner Urlaub. Ich hatte im Vorfeld Bedenken, da ich noch nie eine Gruppenreise gemacht hatte. Diese haben sich allerdings schnell in Luft aufgelöst. Die Fahrzeiten waren zwar etwas länger, als erwartet, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Der Service im Vorfeld war auch gut, Sie haben mir alle Fragen schnell beantwortet.


Gästetipp

Kenia Erlebnisreise
Wir können Ihnen auf ganzer Linie nur gutes von unserem Afrika-Urlaub berichten: es war wunderbar, hat alles bestens geklappt und war genau das was wir uns vorgestellt hatten. Vielen Dank und ein großes Kompliment also an Sie und alle die an einer solchen Vorbereitung beteiligt sind!


Gästetipp

Marokko Erlebnisreise
Der detaillierte Reiseverlauf war gut gewählt - Fès und Meknès waren sehr interessant. Wir konnten den Ausflug mit Dromedaren in die Sahara voll genießen. Das eigentliche 6-tägige M'Goun-Trekking können wir uneingeschränkt weiterempfehlen - wir hatten eine sehr nette, immer hilfsbereite Begleitmannschaft und einen erstklassigen Koch (von seinen Tagines träumen wir noch heute). Der 14. Tag auf abenteuerlicher Bergstraße bis hin zu den Wasserfällen von Ouzoud war wiederum ein tolles Erlebnis.


Gästetipp

Ghana Erlebnisreise
Alles auf der Die Ghana-Reise hat wunderbar geklappt und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen! Der Reiseleiter war wirklich kompetent und konnte jede Frage beantworten. Der Fahrer hat uns wunderbar durch den chaotischen Verkehr gebracht, so dass wir eine sichere und angenehme Reise verbuchen konnten! Auf diesem Wege möchte ich auch Ihnen noch einmal für Ihre nette Unterstützung und die stets schnellen Antworten auf meine zahlreichen Fragen danken! Als Reisevermittlung werde ich Sie gerne weiter empfehlen, da ich mich immer auf Sie verlassen konnte! Vielen Dank dafür!


Gästetipp

Südafrika Erlebnisreise
Wir haben tatsächlich die Big Five gesehen. Südafrika ist ein unglaublich schönes und abwechslungsreiches Land. Kein Tag gleicht dem anderen. So eine Vielfalt an Natur, Tieren und Pflanzen. Und die Menschen waren überall sehr sehr freundlich. Alles ist gepflegt und sauber. Das hatten wir nicht erwartet. Wir können das Südafrika und insbesondere diese Reise jedem empfehlen.


Gästetipp

Namibia Erlebnisreise
Wir denken noch immer gerne an die Namibia-Reise denn wir sind restlos begeistert. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in Namibia bzw. in Afrika. Es war alles sehr gut organisiert. Wir haben sehr viel über Land, Leute und Tierwelt erfahren. Hier hätten wir auch noch länger verweilen können. Vielen Dank nochmals für die gute Organisation.


Gästetipp

La Réunion Erlebnisreise
Es war ein Traumurlaub. Begeisterung pur, jeden Tag. Eine fantastische Mischung aus Wanderungen und Erlebnissen mit der einheimischen Bevölkerung. Es hat an Nichts gefehlt. Jeder Ausflug war super organisiert und wenn man länger Zeit brauchte zum Filmen oder Fotografieren, oder einfach nur zum genießen der Natur, kein Problem. Sogar Wale konnten wir beobachten bei Sonnenuntergang am Meer. Diese Insel war immer mein Traumziel, aber dass sie so gigantische Landschaften bietet, das hat alles übertroffen was ich mir gewünscht habe.
Auch unsere Reiseleiterin war einfach spitze! Vielen Dank auch nochmal, dass Sie es organisiert haben, dass meine Freundin doch noch mit konnte. Auch sie war total begeistert. Zum Abschluss haben wir uns noch einen Heliflug gegönnt, es war einfach unvergeßlich schön!


Gästetipp

Sri Lanka Erlebnisreise
Besonders gut hat mir gefallen, dass der Reiseleiter uns viel vom Leben auf Sri Lanka vermittelt hat. Man merkte, wie er das Land liebt und die Bevölkerung schätzt. Auch sonst war alles bestens organisiert.


Gästetipp

Malaysia Erlebnisreise
Mir hat die Begegnung mit den Orang Utans am besten gefallen. Aber auch der Besuch bei den Meeresschildköten auf den Inseln vor Sandakan war sehr beeindruckend. Überhaupt war es eine tolle Reise mit ganz besonderen Höhepunkten. Die Natur und die Tierwelt sind einfach einzigartig. Ich kann diese Reise sehr empfehlen.


Gästetipp

Indonesien Erlebnisreise
Es war eine beeindruckende Reise durch ein wundervolles Land. Wir sind in Regionen gekommen, die kaum ein Reisender besucht. Die Reiseleiterin war sehr engagiert und trotz vollem Programm war auch Zeit zum Entspannen und Wirken lassen. Vielen Dank für die gute Vorbereitung und die ausführlichen Reiseunterlagen.


Gästetipp

Vietnam Erlebnisreise
Es war eine wunderschöne Reise durch Vietnam. Die Kombination von Radfahren, Kultur und das Erkunden mit den verschiedensten Verkehrsmitteln war einfach toll. Vielen Dank auch für die gute Vorbereitung. Die schnellen Rückantworten und das Informationsmaterial waren prima.


Gästetipp

Thailand Erlebnisreise
Die bunten Nachtmärkte, die exotischen Gerüche und Gerichte, Religion und Kultur, das alles hat mich schon sehr beeindruckt. Es hat alles super geklappt, die Gruppe war sehr nett und nicht zu groß. Und auch im Vorfeld ein Dankeschön an Sie für die gute Beratung und zuverlässige Abwicklung.


Gästetipp

Nepal Erlebnisreise
Ja, ich muss sagen das mir der Urlaub in Nepal sehr gefallen hat und ich bin immer noch sehr beeindruckt. Auch was die Organisation und den Verlauf der Reise betrifft kann ich nur positives sagen. Also nochmal kurz zusammengefasst: Note 1 sehr gut.


Gästetipp

China Erlebnisreise
Es hat alles reibungslos geklappt. Es war eine wunderbare Reise, die sehr viel Spaß gemacht hat. Es war die absolut richtige Entscheidung, dort hin zu fahren! Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung.


Gästetipp

Oman Erlebnisreise
Diese Reise im Oman hat meine Erwartungen weit übertroffen. Der Norden des Landes ist sehr abwechslungsreich: Gebirge, Wüsten, Oasen, Bergdörfer und Fischerörtchen, Ozean, Geschichte und Islam. Die Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut, in den Städten alles pikobello sauber. Die Häuser sind gepflegt, der Wohlstand spürbar. Ein besonderes Abenteuer waren die Allradfahrten auf wildesten Pisten durch die Wüste. Das Begleitteam hat uns mit einer unbeschreiblichen Gastfreundschaft aufgenommen, uns kompetent betreut und sehr verwöhnt.


Gästetipp

Israel Erlebnisreise
Ich war sehr zufrieden mit Ihrem Service im Vorfeld. Trotz meines kurzfristigen Entschlusses zur Buchung der Reise und einiger Sonderwünsche, wie dem Versand der Unterlagen an eine andere Adresse, ist alles schnell und entsprechend meinen Vorstellungen erledigt worden. Die Reise selbst war auch sehr schön, ganz toll und durchdacht aufgebaut. So hatte die Reisegruppe nicht nur tolle Wandererlebnisse, sondern in der kürze der Zeit das Maximale über Israel, seine Kultur, Natur, Religionen und Politik erfahren - und das, ohne dass es einem zuviel geworden wäre. Das lag natürlich auch an der sehr, sehr guten und sehr engagierten Reiseleiterin. Auch von der Organisation hat man kaum etwas mitbekommen, es funktionierte einfach nur alles. Ich kann die Reise vorbehaltlos empfehlen.


Gästetipp

Island Wanderreise
Auch wir sind nun vom Islandvirus infiziert. Wir haben einen schönen Einblick in die Vielfalt des Landes bekommen und werden auf jeden Fall nochmal wiederkommen um die Eindrücke zu vertiefen. Herzlichen Dank an Ihr Team für die gute Beratung und Organisation.


Gästetipp

Westgrönland Wanderreise
Ich bin wieder gut von meiner Grönlandreise zurück. Es waren unvergessliche Eindrücke, den Winter in Grönland zu erleben. Trotz der etwas schwierigen Anreise hat alles sehr gut geklappt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit durch Sie und Ihre Agentur sehr gut betreut. Ihnen nochmals meinen herzlichen Dank.


Gästetipp

Finnland Wanderreise
Der Finnland-Urlaub war wirklich ein unglaublich tolles Erlebnis! Service, Betreuung, Reiseleitung, Safari - alles hat super geklappt. Die Husky-Safari war absolut genial. Das ganze Abenteuer hat meine Erwartungen übertroffen. Ich würde diese Reise sofort wieder machen.


Gästetipp

Schweden Wanderreise
Eine herrliche kurzweilige Reise nach Schweden inmitten von Natur mit wunderschönen Impressionen. Nicht nur das wir ein uns unbekanntes Land kennengelernt haben, wir konnten zudem durch die Gruppenreise auch noch viele nette Leute kennenlernen. Die Organisation und Reiseleitung waren sehr gut. Da blieben keine Wünsche offen. Unsererseits auch vielen Dank an Sie, da die Reise ja durch Ihre Beratung und Empfehlung zu Stande kam.


Gästetipp

England Wanderreise
Die Wanderungen in Cornwall waren wunderschön. Der Küstenpfad verlief an kilometerlangen weißen Sandstrände und dann wieder oberhalb steil abfallender Klippen an der Küste entlang. Die kleinen Fischerorte haben mir ebenso gut gefallen, wie die hinter jedem Hügel auftauchenden stattlichen Herrenhäuser. Die Engländer sind unglaublich freundlich und das Wetter ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Während der ganzen Woche sind wir nur einmal kurz nass geworden. Kurz: wir sind begeistert und würden sofort wieder nach Cornwall reisen.


Gästetipp

Irland Wanderreise
Der Urlaub war super. Irland war genau so wie man sich im allgemeinen Irland vorstellt. Viele Schafe, Steinmauern, Moos, ausgesprochen angenehme Iren - was will man mehr. Die nächste Planung hat bereits begonnen. Herzliche Gruesse und vielen Dank fuer die grossartige Vorbereitung.


Gästetipp

Polen Wanderreise
Unterbringung, Verpflegung, Organisation und vor allem die Reiseleitung waren sehr gut. Es gibt nichts zu verbessern. Auch die Beratung und Information vor der Reise war sehr gut. Besonders gut haben mir die Kajaktouren und die Schifffahrt gefallen. Ich kann die Reise uneingeschränkt weiterempfehlen.


Gästetipp

Frankreich Wanderreise
Der Korsika-Urlaub war sehr schön. Die Natur war einmalig und die Wanderungen ebenso. Es war ganz schön anstrengend aber am Ende wurde man durch die tolle Landschaft entschädigt. In der Gruppe haben sich alle sehr gut verstanden. Die Reiseleitung war super und von der Organisation hat alles sehr gut geklappt. Ein dickes Lob dafür! Weiter so!


Gästetipp

Frankreich Wanderreise
Ich hatte einen tollen Urlaub. Das Wetter war einfach traumhaft. Die gesamte Organisation hat vorbildlich geklappt. Unserem Reiseleiter muss ich ein großes Lob aussprechen. Es hat mir viel Spaß gemacht mit ihm zu Wandern. Die Wanderungen waren sehr schön in abwechslungsreicher Landschaft. Auch an den freien Tagen hat er uns ein vielseitiges Programm angeboten. Von Wanderungen, über Höhlenbesichtigung bis Burgbesichtigung in Foix war alles dabei und wurde von der Gruppe gerne in Anspruch genommen. Mit meiner Zimmerkollegin habe ich mich ebenfalls sehr gut verstanden. Ich finde die Möglichkeit ein halbes Doppelzimmer zu buchen sehr gut und werde dies auch weiterhin tun. Das Hotelzimmer war zwar klein, aber da wir den ganzen Tag unterwegs waren kein Problem. Ein besonderer Höhepunkt waren die Abendessen in verschiedenen kleinen Restaurants der Stadt mit seinen individuellen Spezialitäten. Der Reiseleiter ist sehr charmant und unglaublich bemüht, jeden nur erdenklichen Wunsch - insbesondere was die Verpflegung angeht - zu erfüllen.
Mein Fazit: Ich kann die Reise nur weiterempfehlen.


Gästetipp

Spanien Wanderreise
Wir sind mit der Reise nach La Gomera rundum zufrieden. Die Organisation klappte reibungslos. Der Reiseleiter war sehr kompetent und erfüllte all unsere Wuensche. Das Hotel ist Top: Lage sowie der Service. Wir können diese Reise sehr empfehlen. Einzig der Zeitpunkt wäre im Fruehling optimaler, da dann die Insel grüner ist.


Gästetipp

Spanien Wanderreise
Von der Mallorca-Reise bin ich immer noch total begeistert. Die Wandergruppe war sehr nett. Die Wanderungen selbst verliefen sehr abwechslungsreich und boten uns wunderschöne Natur. Wahrscheinlich habe ich auf diese Weise Mallorca von der besten Seite kennengelernt. Auf jeden Fall habe ich Mut und Lust, weitere Wanderreisen zu unternehmen. Vielen Dank für die gute Organisation.


Gästetipp

Portugal Wanderreise
Es war phantastisch: Eine Insel mit so vielen Gesichtern, dem besten Reiseführer der Welt, einer stimmigen Gruppe und: VIEL WETTER. Stand so in einem Infoblatt. Haben wir dann schnell begriffen, was sich dahinter versteckt: die vielen Klimazonen - ich habe mich auf einer Reise noch nie so viel an- und ausgezogen! Das war meine erste Wander-, Gruppen- und Madeira-Reise - und mit Sicherheit nicht die letzte. Die Organisation war rundum prima und es hat einfach alles gepasst. Ich werde diese Reise nie vergessen :-).


Gästetipp

Itlalien Wanderreise
Die Italien-Reise war sehr schön, gut durchorganisiert und auch sehr abwechslungsreich. Zumindest hatte man das Gefühl, ganz Sizilien gesehen zu haben. Ihnen ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Abwicklung.


Gästetipp

Deutschland Wanderreise
Meine Erwartungen vom Schwarzwald wurden weit übertroffen. Die Schluchten sind viel größer, als ich sie mir vorgestellt habe. Eine sehr beeindruckende Landschaft in Deutschland. Die Wanderungen entlang der Bäche und durch die märchenhaften Wälder, manchmal auf Holzstegen über dem Wasser entlang der Felsen, waren abwechslungsreich und haben mir sehr gut gefallen. Alles in allem: eine sehr schöne Reise.


Gästetipp

Australien Erlebnisreise
Ich hatte eine super Zeit auf dieser Australien-Reise. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Es hat einfach alles gepasst. Tolles Land, tolle Tour, super Gruppe, eine wahrlich super Organisation und ein klasse Guide.


Gästetipp

Neuseeland Erlebnisreise
Die Reise nach Neuseeland war ein einziger Traum! Trotz meiner kurzfristigen Anfrage für diese Reise hat alles wunderbar geklappt und der Service Ihrerseits hat sehr dazu beigetragen. Auch vor Ort bin ich nur positiv überrascht worden. Eine nette Reisetruppe. Ich hatte vor, ein Reisetagebuch zu schreiben, bin jedoch gar nicht dazu gekommen, weil wir so viele tolle Unternehmungen gemacht haben.


Gästetipp

Chile Erlebnisreise
Wir sind sehr begeistert von der erlebnisreichen und schönen Reise nach Chile, Bolivien und Peru. Die Route war gut ausgewählt, organisiert und begleitet. Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr gut. Also insgesamt war das ein klasse Urlaub und wir würden ihn jedem weiterempfehlen.


Gästetipp

Peru Erlebnisreise
Die Peru-Reise hat uns rundherum sehr gut gefallen. An der Organisation, Ablauf und der Durchführung gab es nichts zu bemängeln. Der Reiseleiterin muss man ein sehr großes Lob aussprechen. Was uns bei dieser Reise auch gefiel, war die Kontaktmöglichkeit zu Einheimischen. Besser hätten wir es selbst nicht hinbekommen.


Gästetipp

Ecuador Erlebnisreise
Wir hatten eine ganz besondere Ecuador-Reise. Es war alles perfekt organisiert und wir hatten den Eindruck, dass jeder Tag eine nochmalige Steigerung an Eindrücken mit sich brachte. Ich war rundum zufrieden sowohl was die Inhalte als auch was die Organisation der Reise angeht. Alles in allem eine der schönsten Reisen, die ich bis jetzt gemacht habe.


Gästetipp

Alaska Erlebnisreise
Das ganz besondere an dieser Reise waren für uns die ausgewählten Wanderungen durch atemberaubende Landschaft. Mal ganz abgesehen von den anderen Höhepunkten dieser Reise: Gletscher, Bären, Wölfe (die wir leider nicht gesehen haben aber erahnen konnten). Es war wirklich eine wunderschöne Reise und sogar das Wetter hat gepasst.


Gästetipp

USA Erlebnisreise
Eine wunderbare Reise, die meine Erwartungen in allen Bereichen übertroffen hat. Ich habe viele schöne Eindrücke mit nach Hause gebracht. Angefangen von der Natur, den Vulkanen, den Stränden und dem Meer, den Wanderungen. Ich denke gerne an die Reise zurück und kann sie wärmstens empfehlen. Vielen Dank für die gute Beratung im Vorfeld und die gelungene Organisation.


Gästetipp

Mexico Erlebnisreise
Wir dürfen Ihnen ein Kompliment machen, für uns war die Mexiko-Reise ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis.


Gästetipp

Costa Rica Erlebnisreise
Es war ein wunderschöner Urlaub in Costa Rica. Alles Organisatorische hat hervorragend geklappt. Die Biketouren, die Kanutour und alle anderen Programmpunkte waren bestens organisiert. Die Programminhalte waren gut aufeinander abgestimmt. Die Natur bietet alles was man sich wünscht. Auf der Skala von 1-10 gibt es von uns 9 Punkte. In diesem Sinne bedanken wir uns für ihre Organisation der Reise, wir können sie nur weiterempfehlen.


Gästetipp

Kuba Erlebnisreise
Ich war mit meiner bei Ihnen gebuchten Kuba-Reise sehr zufrieden. Sowohl die Vorbereitungsphase als auch die Durchführung der Reise sind gemäß meiner Erwartungen verlaufen. Die Route war sehr gut geplant, die Hotels gut und sorgfältig ausgewählt, Verpflegung OK. An dieser Stelle vielen Dank an Sie für Ihre Vermittlung und Unterstützung!


Gästetipp

Karibik Erlebnisreise
Was soll ich sagen, ich bin total begeistert von dieser Reise in die Karibik zurück gekommen und habe mir eine große Portion karibischer Lebensfreude und Lockerheit im Herzen mitgebracht. Die Inseln sind traumhaft und die Aktivitäten machen riesigen Spaß. Alles war super organisiert und aufeinander abgestimmt. Ich würde diese Reise am liebsten gleich noch einmal machen.









Sigl Reisevermittlung
Gabriele Sigl
Fax: 0 83 42 / 919 338
E-Mail: InfoGabrieleSigl.de
Abenteuerurlaub
Erlebnisurlaub
Wanderurlaub
Europareisen
Fernreisen
• Erlebnisreisen • Abenteuerreisen • Wanderreisen • Trekkingreisen • Aktivreisen •



 
Erlebnisreisen Sigl für Abenteuerreisen und Erlebnisreisen in Europa und weltweit. Abenteuerurlaub ⋅ Aktivreisen ⋅ Erlebnisurlaub ⋅ Fernreisen ⋅ Flugreisen ⋅ Gruppenreisen ⋅ Naturreisen ⋅ Radreisen ⋅ Reitreisen ⋅ Rundreisen ⋅ Safaris ⋅ Sonderreisen ⋅ Studienreisen ⋅ Trekking ⋅ Wanderreisen ⋅ Wanderurlaub ⋅ Kundenmeinungen
Erlebnisreisen - weltweit.de für Abenteuer Reisen und Abenteuerurlaub
StartseiteSitemap   0.0639